Externe HDD kabellos mit PC verbinden

amln schrieb:
Aber welches NAS sollte ich verwenden?
Kommt drauf an was du möchtest, das simpelste ist ein Router mit NAS Funktion, am anderen Ende ist ein Selbstbau NAS / Server gebaut und konfiguriert für genau das was du brauchst... Ich würde Selbstbau empfehlen wenn du basteln magst und mehr ein macht eine Sache perfekt möchtest Fertig wenn es einfach funktionieren soll. Die Router Option lohnt nur wenn man den Router schon hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
867 MBit/s brutto bekommst du mit 2x2 Streams bei 80 MHz Kanalbreite. Die Hälfte deutet entweder auf 40 MHz Kanalbreite oder nur 1x1 Stream hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und AlphaKaninchen
Wenn du die HDD in ein NAS einbaust, musst du die in der Regel formatieren. Daten sind dann futsch.
 
Danke für den Hinweis. Dann mache ich vorher ein Backup.
 
amln schrieb:
Aber dieser PC, von dem ich gerade schreibe, keine 2m vom Router entfernt
Da du ja nun endlich die Frage beantwortet hast:
cartridge_case schrieb:
Wie weit steht denn der Router vom PC weg? Einfach LAN nutzen. Fertig.
Passt das ja nun. Aber die Frage nach der vorhandenen Hardware ist noch immer nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben