Externe HDD nicht entfernbar... Win10

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
also ich habe öfters das problem, auch wenn ich nach einem kopiervorgang, 30 minuten und mehr warte das folgende fehlermeldung dennoch erscheint. ich warte immer ein paar minuten, aber das verstehe ich nicht.... hatte das nicht gefragt bisher und hole es mal nach paar jahren nach ;).

externe.png
 
A

asdwetgtrhe5sre

Gast
Ich denke mal du hast auch mal das probiert was in dem Fehler-Fenster steht?

Kann es sein, dass vielleicht z.B. das Antiviren-Programm, usw. ... auf die Platte noch zugreift?
 

Ost-Ösi

Captain
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3.488
Könnte es sein, dass bei der Installation von WIN10 diese Platte auch angeschlossen war - dann wäre es nämlich auch möglich, das einige Dateien des Systems sich auf diese Platte eingenistet haben.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Und den Explorer/Dateimanager mal vor dem abmelden vom USB auf ein anderes LW zugreifen lassen.
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.431
Oder schau mit dem Tool handle von Sysinternals welche Prozesse noch auf welche Dateien zugreifen bzw. diese geöffnet halten.
 
Top