Externe HDD nicht entfernbar... Win10

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
also ich habe öfters das problem, auch wenn ich nach einem kopiervorgang, 30 minuten und mehr warte das folgende fehlermeldung dennoch erscheint. ich warte immer ein paar minuten, aber das verstehe ich nicht.... hatte das nicht gefragt bisher und hole es mal nach paar jahren nach ;).

externe.png
 
Ich denke mal du hast auch mal das probiert was in dem Fehler-Fenster steht?

Kann es sein, dass vielleicht z.B. das Antiviren-Programm, usw. ... auf die Platte noch zugreift?
 
Könnte es sein, dass bei der Installation von WIN10 diese Platte auch angeschlossen war - dann wäre es nämlich auch möglich, das einige Dateien des Systems sich auf diese Platte eingenistet haben.
 
Und den Explorer/Dateimanager mal vor dem abmelden vom USB auf ein anderes LW zugreifen lassen.
 
Oder schau mit dem Tool handle von Sysinternals welche Prozesse noch auf welche Dateien zugreifen bzw. diese geöffnet halten.
 
Zurück
Oben