Externe HDD trotz USB3 mit iTunes langsam

lggd95

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
158
Hallo,

ich habe eine 3,5" HDD an einem USB 3 Gehäuse, was laut Diskspeedtest 150 mb/s lesen und schreiben schafft.
Auf dieser HDD habe ich meine Musik ausgelagert, während die Library Dateien noch auf der internen SSD liegen.
Jedoch ist iTunes extrem langsam geworden (3-5 sek. warten zwischen dem abspielen 2er Titel, langsame ID3 Tag Änderung etc.)
Interessanterweise wird iTunes wieder richtig schnell, wenn man den Haken bei iTunes Mediathek Automatisch Verwalten rausnimmt. Das Problem ist dann nur, dass ich die Lieder immer selber mit dem Mediathekordner abgleichen muss...
Bin langsam echt am verzweifeln.

Das Macbook ist von mitte 2012 mit i5, 16gb Ram, 250gb SSD
Die HDD im externen Gehäuse ist NTFS mit MBR Formatierung, auf dem Mac habe ich Paragon NTFS for Mac.

Danke im voraus

lggd95
 
So habe das Problem beseitigt, einfach die HDD in HFS+, also Mac OS extended formatieren und bei Optionen von MBR zu GUID umstellen.
Für Windows das Tool Paragon HFS+ for Win installieren und man kann die HDD sowohl am Mac als auch an Windows ohne Probleme nutzen.
 
Zurück
Oben