Externe HDD welches Gehäuse - USB 3.1 Gen1 oder Gen2 oder USB C

dubstep1234

Banned
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
265
Hi,

ich habe eine HDD und will mir dafür ein Case kaufen, damit ich nicht gefahr laufen muss, dass die HDD mal was metallisches berührt und kaputt geht.

Was für ein Gehäuse macht denn Sinn. USB 3.1 Gen1 oder Gen2? Und was ist dieses USB 3.1 Gen1 SuperSpeed, das hat ja noch einen anderen Stecker. Ich blick da nicht ganz durch mit den ganzen Versionen.
Was ist denn das schnellste?
 
wenn ich usb c nehme dann brauche ich aber einen adapter um den an den leppi anschlie0en zu können. dieser bremst das dann wieder aus oder also das würde kein sinn machen nä

es sei denn ich habe einen aktiven konverter? würde dieser auch die bildsignale die mit usb c übertragen werden können weiterleiten?
 
Geht es um 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll?

dubstep1234 schrieb:
damit ich nicht gefahr laufen muss, dass die HDD mal was metallisches berührt und kaputt geht.
Was soll das bedeuten? Ist das der Grund, warum du ein Gehäuse kaufen möchtest oder willst du einfach daraus eine tragbare HDD machen?
 
USB 3.1 Gen1 oder Gen2 oder USB C


erstmal hierzu:
- USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 sind Übertragungsprokolle, USB C ist ein Stecker-Typ. Du kannst hier beliebig kombinieren.
- USB 3.1 Gen 1 ist der neue Markenname für USB 3.0


USB 3.1 Gen 2 ist mit 10 Gbit ist das schnellste Protokoll, was man derzeit haben kann. Sofern man am PC hierfür einen Anschluss hat, ist dies für eine HDD die schnellste Verbindung.
 
IT_Genius schrieb:
Geht es um 2.5 Zoll oder 3.5 Zoll?


Was soll das bedeuten? Ist das der Grund, warum du ein Gehäuse kaufen möchtest oder willst du einfach daraus eine tragbare HDD machen?

ja oder ist das egal wenn ich eine nackte hdd habe und im betrieb auf die kontakte von der komme oder diese verkratze (warum auch immer) 2,5 zoll
 
Ich habe die Ausgangssituation nicht verstanden. Warum ist deine HDD "nackt"? Ist sie denn nicht im Betrieb in deinem PC-Gehäuse eingebaut? Oder ist es nicht im Betrieb und du möchtest es nur aufbewahren?

Die Kontakte sollten auf jeden Fall geschützt werden.
 
ne die habe ich ausm rechner ausgebaut und habe die mehr sata to usb adapter als externe dran ohne gehäuse
 
Zurück
Oben