Externe HDD, zum selber zusammenbauen

Phil666

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir demnaechst eine extern Festplatte zulegen. Da ich hier schon gehoert habe, dass es empfehlenswert ist sich selber eine zusammenzubauen, werde ich dieses auch tun.
Die HDD gerne von WD, mich hat aber die F1 durch den Post von DatHeinzchen beeindruckt. Sie sollte:
- S-ATA II
- 3,5"
-eine Kapazitaet von 500GB oder mehr
-leise und
-gutes Preis-Leistungsverhaeltnis
haben

Das Gehaeuse:
-Anschluesse fuer USB 2.0 und eS-ATA,
-S-ATA II
-3,5"
-bekannter und guter Hersteller; gute Verarbeitung
-gute Kuehleigenschaften
-HDD fest halten

So in etwa sollte das dann aussehen. Der Preis insgesamt moeglichst unter 120€ (wenn 10€ mehr auch nicht schlimm,so lange P-Lv stimmt)

Freu mich schon auf eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im Voraus.

MfG:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Case is schon ganz gut ;) Aber was könnte man für eine Platte über 500 gig empfehlen mit nem Guten P/L Verhältnis. So bis 100€ ca. ?

Wenn es mehr sein darf, dann könnte man sich noch diese Samsung F1 anschauen.

Gruß DatHeinzchen

Is die auch gut? Also ich hab auch nur Samsung in meinem Sys, was bis jetzt super funktioniert hat, aber das heißt ja nicht, dass alle gut sind. Gibts auch reviews? Denn die würd ich für Backups und so nehmen und wenn die dann hin is, is das auch eher blöd ;)

Nun, man muss nur ein wenig googeln und schon findet man massig Tests zur Samsung F1 Serie, größtenteils zwar nur zur 1TB Version, aber auch zur 750er sind Reviews zu finden.

Klick mich!

Gruß DatHeinzchen

WOW :D Die scheinen wirklich der Hammer zu sein.
Leider hab ich nur zwei normale SP250 4C ohne dieser F1 Technologie als Raid 0 drinnen :( Aber is auch schon ein halbes Jahr her als ich die gekauft habe. Aber Speicherplatz kann mann ja eh fast nie genug haben :D
THX für die Auskunft :)

Vielen Dank fuer die Antworten. Die Samsung F1 750 Gb gefaellt mir sehr gut. Werde ich mir wahrscheinlich auch holen.
Aber zu dem Gehaeuse: USB und eS-ATA wunderbar, aber nur S-ATA 150. Was bringt mir dann aber eine S-ATA 300 ( II ) Festplatte wenn das Gehaeuse sie bremst? Oder seh ich da was falsch. Bitte klaert mich sonst auf. Habe auf der Suche nach einem Gehaeuse auch nur wenige mit S-ATA 300 gesehen.

MfG

Zurück
Oben