Externe Laufwerke-Verständnisfrage

chris12

Banned
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
5.955
ein arbeitskollege hat mir einen asus eeepc mitgegeben, um windows zu installieren, da er nicht zu rande kam.
externes herkömmliches laufwerkangeschlossen-wird nicht erkannt.
beim nachbarn ein slimlaufwerk ausgeliehen-die installation hat problemlos funktioniert.
ich würde jetzt gerne wissen, warum wurde das slimlaufwerk erkannt, aber nicht mein plextor in einem externen gehäuse? strom war natürlich dran.
 
ein herkömmliches laufwerk ist ein ganz normaler DVDbrenner, der in externes gehäuse eingbaut ist.
logischerweise werden die, ebenso wie der slimbrenner über usb angeschlossen.
 
ja, sind USB 2 anschlüsse.
wollte nur wissen, woran die erkennung bzw. nichterkennung liegt.
das mit dem contoller klingt logisch.
rumdoktern tu ich nichts, da die kiste dank dem slimlaufwerk jetzt läuft.
danke dir für deine auskünfte.
 
Ich würde mal darauf tippen, dass der pc das laufwerk aufgrund des gehäuses, das wohl nicht spezifisch für optische laufwerke gedacht ist, nicht als optisches laufwerk erkennt.
 
doch, das gehäuse ist für optische laufwerke vorgesehen.
gab bisher bei etlichen pcs und laptops keine erkennungsprobleme damit.
ist bei diesem asus eeepc das erste mal.
 
Hat es eigene Stromversorgung, sonst wird es schwer werden am Notebook über USB 2.0.
 
Zurück
Oben