Externe Markenfestplatte gesucht die möglichst billig ist

xox

Banned
Hallo, kann mir jemand eine externe Festplatte empfehlen die preislich um die 50 Euro liegt?
Ich habe da nur Geräte von Intenso gefunden aber die Firma ist mir nicht bekannt ich weiß nicht ob die was taugt. 250GB würden schon reichen von der Größe her.

Die kannst du getrost kaufen.

Ich habe seit Jahren nie Probleme mit Intenso Produkten gehabt. Aber ich sag mal mit externen Festplatten kannst du abgesehen vom preis her eigentlich nicht viel falsch machen.

Am ende steckt eh eine festplatte irgend eines bekannten Herstellers drin.

Intenso klebt nur die Labels auf die Gehäuse drauf! :D

oder so was:

http://www.amazon.de/Verbatim-47562...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1326023446&sr=1-3

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was willst denn haben? 3,5 oder 2,5 Zoll? Mit externer Stromversorgung oder ohne?
Für 50€ sollte locker eine 500Gb drin sein, obwohl die Preise sind ja jetzt gestiegen ^^

Bei mir gibts gerade aktuell die Platinium 500GB 2,5" für 49,99€ im Media Markt.

Hab die Platte schon seit 1,5 Jahren und bin super damit zufrieden. Musst nur mal schauen ob das Angebot auch bei dir gilt.

Intenso stellt nur seinen Markennamen für die Produkte, die verbaute Hardware ist im Normalfall die der großen Hersteller (vor mir liegt gerade eine Intenso 2,5" Memory Station 320GB, die verbaute Platte ist eine WD).
Externe von Firmen wie Intenso oder CNMemory usw. kann man eigentlich bedenkenlos kaufen, die haben mir in den letzten Jahren nicht mehr oder weniger Probleme gemacht als die anderer Hersteller. Kaufst Du was von WD oder Maxtor o.ä. bezahlst Du eigentlich größtenteils Aufpreis für den aufgedruckten Markennamen, von der Technik her geben die sich nichts.

MfG

Hallo, die Größe ist mir egal 3,5 oder 2,5.
OHNE externe Stromversorgung wäre aber wichtig, also nur über USB.

Ist Intenso genauso gut wie zum Beispiel Buffalo?

Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
Bei mir gibts gerade aktuell die Platinium 500GB 2,5" für 49,99€ im Media Markt.

Hab die Platte schon seit 1,5 Jahren und bin super damit zufrieden. Musst nur mal schauen ob das Angebot auch bei dir gilt.

Das ist sehr billig. Die Platte kostet bei amazon 73 Euro.
Allerdings gibt es derzeit keinen MM Prospekt. Ist die Platte im Prospekt gewesen bei dir?

Den einzigen Unterschied den man zwischen den Herstellern evtl. feststellen kann ist die Verarbeitung der Chassis. Persönlich finde ich z.B. das CNMemory klapprige Chassis hat, Intenso robuste ohne viel Schnörkel usw, usw.
Ob jetzt Buffalo, Intenso oder Dell draufsteht spielt trotzdem keine Rolle, es ist immer eine Platte der großen Hersteller verbaut, es macht also im Prinzip keinen Unterschied.

MfG

Zurzeit sind die Preise fast doppelst so hoch wie vor ein paar Monaten, aber in vielen Läden bekommt man noch externe Festplatten zum alten Preis ;) mehr als 60 € würde ich für 500 GB 2,5 Zoll nicht zahlen...

Ich schau vielleicht mal bei MM. Zuviel möchte ich nicht ausgeben. Ich hätte lieber ne 250er für 40 Euro als ne 500er für 60 Euro.

hoi
also was ich schon an 2,5" festplatten gekauft hab...
wirklich überzeugt hat mich bisher nur die S2 Portable von Samsung, bei usb 2.0 war se schon eine der schnellsten, und jetzt die usb 3.0 version kann sich auch gegen andere 3.0 platten durchsetzen, noch dazu ist sie sehr robust, woraufs ja bei 2,5" platten ankommen sollte...
zZ kostets halt mehr :(

Was meinst du mit wirklich überzeugt? Sind die andern alle futsch oder eben etwas langsamer? Speed ist für mich jetzt nicht so wichtig solange sie eben funktioniert.

Alternate 1
Zurück
Oben