Externe Maxtor One 4 Touch 500 GB HDD

cyn

Newbie
Moin Leute,

leider bin ich durch das bekannte "Googlen" nicht wirklich schlauer geworden, sodass ich mich nun an euch wende:

Ich habe mir vor Kurzem eine Maxtor One 4 Toch 500 GB externe HDD angeschafft und bin eigentlich ganz zufrieden damit...

Ich dachte mir "Hey, dann kannst ja auch deine ganzen Games drauf installieren!" und tat dies schlussendlich auch.

Leider ist es so, dass ich das Gefühl habe, dass die Platte mit installierten Sachen auf sich selbst so ihre Probleme hat, da die Games manchmal hängen und dann die Platte richtig "Gas" gibt.

Ist eine externe Festplatte überhaupt für den "Dauerbetrieb" ausgelegt?

Ist es schädlich, dass ich komplette Programme und Spiele auf diese HDD installiere und diese sehr häufig ausführe?

Festplatte ist doch Festlatte, oder?

Liebe Grüße,

cyn

Meinen externen Platten ist es egal was drauf ist, sie laufen trotzdem, Dauerbetrieb macht denen genauso wenig aus wie den internen Platten, wenn sie nur gut gekühlt werden.

Dass die Spiele manchmal hängen ist kein Wunder. Im Optimalfall hast du mit einer HD über USB ca. 35MB/s beim Lesen. Mit einer aktuellen internen Platte dürfte dieser Wert mindestens beim Doppelten liegen. Dass dabei Nachladeruckler entstehen ist in meinen Augen also nicht so ungewöhnlich.

Im Normalfall sollte es keine Probleme geben wenn man Programme oder Spiele drauf speichert da es ja auch nur Daten sind und die Platte schnell genug sein müsste. (Über USB: ca 40MB/s und über eSata die Maximale geschwindigkeit der Platte)

Zurück
Oben