Externe Medion Festplatte piept

MalcomY

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2
Medion MD 90153
2,5 zoll
usb
ohne netzteil


Guten Abend,

ich bin auf meine externe Festplatte getreten und nun piept sie 5 mal in einem summenden ton "da da daaaa". nach dem 2. mal mit 5 tönen höhren die töne auf. das gehäuse ist leider aus plastik. es hat keine risse oder dergleichen, aber es ist biegbar und eine beschädigung nicht ausgeschlossen.

der windowston signalisiert beim einstecken der festplatte via usb, dass das gerät erkannt wird. da die festplatte aber mit trueskript gesichert ist, kann ich nicht genau sagen ob die festplatte erkannt wird oder nicht, weil sie immer nicht angezeigt wird solange man das passwort nicht eingibt. ich kann das passwort aber nicht eingeben, weil trueskript die daten seitdem nicht mehr lesen kann.

die stromlampe leuchtet an der festplatte.

ich habe bereits einen anderen usb anschluss probiert. kein erfolg bisher. kann ich die festplatte ausbauen und irgendwie anders daran? das gehäuse scheint verklebt zu sein.

was tun?
 
Wenn die HDD bereits einen SATA-Anschluss hat, dann kannst du diese einfach in den PC hängen. Hat die HDD noch den IDE-Anschluss, dann brauchst du einen Adapter. Ansonsten wirklich zunächst ausbauen und hoffen, dass nur das Gehäuse beschädigt wurde.
 
das muss ja keiner wissen ;-) andererseits sollte sie doch sowas aushalten können. runterfallen ist ja was anderes.


also die festplatte hat keine weiteren anschlüsse ausser den usb. meint ihr, dass jede festplatte diesen SATA anschluss innen hat?

ausbauen tue ich erst nachdem ich von medion rückmeldung hab ob das nen garantiefall ist und reparabel.

was bedeutet das piepen?
Ergänzung ()

keiner?
 
Zurück
Oben