externe Netzteile - Qualitätsunterschiede?

Lost_Byte

Admiral
Hi
momentan werden durch den Zacate ja die kleinen HTPCs mit extermen Netzteil immer interessanter. Gibt es da ähnlich große Unterschiede, wie bei den ATX Netzteilen?
Wenn ja:
welche Hersteller sind empfehlenswert / von welchen sollte man Abstand halten?
wo liegen die Schwächen von schlechten?

Zuletzt bearbeitet:
teilweise sind Pico PSUs efizienter als die normalen Netzteile

mit einem 300Watt BeQuiet 80+ SFX NT hatte ich 30 Watt verbrauch mir einer Pico PSU aus dem Linkworld Gehäuse habe ich 26-28 Watt Verbrauch bei gleichen Kompnenten

Den Unterschied zwischen Pico PSUs und ATX Netzteilen kenne ich. Ich meitne Unterschiede hinsichtrlich der Qualität unter den Pico PSUs.
Bei ATX Netzteilen waren ja die alten LC-Power echte China Böller, wärend man in der Regel mit Seasonic und Co ncihts falsch macht.
Gibt es bei Pico PSUs vergleichbar gute Hersteller, bei denen man bedenkenlos zugreifen kann und andere, bei denen die PSU die gesamte Hardware mit in den Tod reißt?

Bei Pico PSUs gibt es nur wenige Hersteller und Importeure
die Importeure in Deutschland schlagen hier richtig drauf beim Preis weil es nur 1 oder 2 gibt

Ansonsten sind die Picos richtig gut und auch praktisch Baugleich. Und natürlich gibts bei den dannangeschlossenen 12V Netzteilen Unterschiede....

Der Preis...Ich weiß ist leider ein recht schwieriges Thema bei dem ich auch keine Lösung gefunden habe...

Die Abweichungen sind aber zum Glück relativ gering... ICh würde mir in dem Shop, wo du die Pico kaufen willst auch das Netzteil keufen. Achte bitte auf die VA, nicht die Watt, dann bist Du auch auf der sicheren Seite...

Zurück
Oben