externe NVMe SSD wird vom Z97 Board nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exodusFFM

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
144
Hallo!

da es keine Antwort auf meinen alten Thread gab, probiere ich es hier nochmal. Das folgende Zitat ist mein letzter Post in dem Thread gewesen. Falls es hier auch keine Antworten gibt, werde ich nicht länger nerven, versprochen :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/vorgehensweise-ssd-tauschen.1917517/

"Habe eine neue Crucial P1 1TB in mein ultabook eingebaut und die alte NVMe SSD in ein ICY Box Gehäuse verbaut. Klonen hat übrigens auch funktioniert!

So nun zum jetzigen Problem: Habe die alte SSD im externen Gehäuse ganz normal NTFS formatiert, sie wird auch prima vom ultrabook am USB3.1 und auch am USB 2.0 port erkannt. Wenn ich sie aber an den USB 3.0 Anschluss meines Desktop-Rechners hänge, wird sie zwar im Explorer erkannt, sobald ich auf sie zugreifen will, friert der Explorer jedoch ein und ich kann mein System erst wieder verwenden, wenn ich die SSD wieder vom kabel entferne. Nach dem abklemmen kommt noch ein böses Warnfenster mit der Meldung "falsche" oder "unzureichende Parameter"

Board ist ein GB Sniper Z97, also Haswell 1150 PLattform, I7 4790k, damals war das höchste USB 3.0. Jetzt frage ich mich: Wieso funktioniert das nicht? Laut Google ist USB 3.1 Gen 2 abwärtskompatibel. An den USB 2.0 Ports gehts auch nicht, weder an der Front noch an der Rückseite vom PC-Gehäuse.

hier der Link zum SSD Gehäuse: https://www.amazon.de/gp/product/B07JJXCSC4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Vielen Dank für eure Antworten!

P.S.: sämtliche USB-Sticks sowie eine 2,5" SSD an einem Adapter zu USB 3.0 funktionieren tadellos"
 
Dafür brauchts keine neuen Thread. Einfach den alten Thread durch einen (neuen) Beitrag von dir aktualisieren bzw. pushen und schon kommt das Thema auch wieder hoch ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben