Externe Platte an USB wind nicht erkannt

Könntest noch folgendes probieren, hat mir bei mehreren PCs mit USB-Erkennungsproblemen geholfen:

- Sämtliche USB-Geräte (ausser Maus und Tastatur) entfernen. Falls Software/Treiber für das entsprechende Gerät vorhanden ist, deinstallieren.

- Ausgeblendete Geräte im Gerätemanager anzeigen lassen: Systemeigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen -> Neu -> "devmgr_show_nonpresent_devices" eingeben(ohne ""), Wert 1.
Gerätemanager -> Ansicht -> ausgeblendete Geräte anzeigen.
Dort alte und unbekannte Einträge löschen/deinstallieren. Aber nur wenn du dir bei den Einträgen sicher bist was es ist/war

- Anschließend inf Cache leeren:
Suchen (auch Systemordner, Versteckte Elemente, Unterordner anhaken) -> infcache, alle INFCACHE.1 durch Shift+entf.-Taste löschen (direkt ohne Papierkorb).
Greift Windows darauf zu wird trotzdem gelöscht, da es eine temporäre Version ist. Die Datei sollte bei Neustart nicht mehr da sein, ggfs. durch Neustart überprüfen.

- Eventuell noch Netzteil reseten.
PC ausschalten, Kippschalter aus, Netzkabel ziehen, Einschaltknopf 15 Sekunden gedrückt halten.
(Durch Netzteil-Reset lassen sich überschüssige Ladungen aus den Kondensatoren heraus holen, besonders bei Steckdosenleisten manchmal sinnvoll).

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt steh ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge da:

Also, mittlerweile wird die Platte wieder erkannt...:)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaber: Sie ist leer:freak: Scheisse!

Versuch grad, ob ich noch was mit einem Recovery Tool richten kann; bin aber pessimistisch:(

Naja, was solls... Irgendwie krieg ich die Platte wieder voll:D :schluck:

Hi,

Hab hier im Forum gelesen, daß auch andere Leute Probleme mit ihren Festplatten hatten und zwar wurden an sich funktionierende Festplatten plötzlich als "leer" und "nicht formatiert" angegeben... obschon die Festplatten eigentlich "rammelevull" waren... Dieses Problem hab ich nun auch und irgendwie will ich mich damit nicht abgeben:mad:
Da war die Sprache von einem Programm names "Testdrive" und gewisse Leute hatten Erfolg mit diesem Programm. Das werd ich mir auch mal ansehen und dann berichten. Wünscht mir Glück:)

Zurück
Oben