Externe Platte ca. 1TB für ne Freundin

Mylaan

Ensign
Hey Leute =D
Suche für ne Freundin eine externe Festplatte und wäre froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet, hab ihr gesagt die CB-Experten wissen da weiter^^
Folgendes möchte sie haben:

- 750 bis 1000 GB (also läufts auf 1TB hinaus)
- SICHER, dass sie dann langsamer ist macht ihr nichts aus
- Zum Mitnehmen = ohne Netzteil
- Falls sowas beachtet werden kann: Sie ist für den Lappi gedacht und soll
nicht all zu viel vom Akku ziehen, größe relativ egal, aber bitte nicht grad
nen Monstrum^^
- nicht all zu teuer bzw. das ganze bitte relativ günstig halten (so gut wie es
geht)

Ich weiß, momentan sind die Preise in die Höhe gestiegen, daher würde Sie mit dem Kauf wahrscheinlich warten^^

Danke Leute!!! :D

Lass sie bis nächstes Jahr warten oder darauf, dass der MM wiedermal was günstig anbietet.
Wenn die Geschwindigkeit egal ist (usb2is die platte ansich ja schnurz:D) einfach was kaufen wo ihr das Gehäuse gefällt, so klein wies der PReisrahmen zulässt.
@Sicher: wenn sie dir im Betrieb runterfällt kannjede Platte kaputt gehen, wenn man sie nich runterwirft passiert nix.
Am schlimmsten ist kippen, also ganz schnell den bescheurten aufsteller wegwerfen der immer dabei ist...mein Schwager nutzt den immer und egal was ich sage er findet das wäre rihtig so...ich wart nur drauf das ihm die Platte von seinem Kind mal umgekippt wird und sich der LEsekopf festfrisst:D

...sehr hilfreich... ich brauch nur tipps für ne platte. sie würde max. 3 wochen warten heißt es wird so oder so gekauft. daher wäre nen tipp für ne gute platte die diese kriterien erfüllt ganz nett^^
danke! :)

Also ich kann zwei Vorschläge machen. Bei real gibt es ab kommender Woche zwei externe Festplatten zu einem gutem Preis:
1. externe 2,5 Zoll-Platte von Samsung mit 640 GB Kapazität für 59,95 Euro. Die braucht kein externes Netzteil und ist sehr klein und schön vom Design
2. externe 3,5 Zoll-Platte von Verbatim mit 2 TB Kapazität für 69,95 Euro. Große Kapazität, aber man braucht auch ein externes Netzteil. Das Gehäuse ist natürlich auch größer als von oben erwähnter Platte.

Ich weiß, ist beides nicht genau das, was du suchst, aber gerade jetzt in der aktuellen Lage kann man vielleicht eher den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß
websurfer83.

Also sie könnte sich ein Gehäuse dass ihr gefällt aussuchen, danneine Western Digital Scorpio Blue 1TB rein und du hast eine super Festplatte, wenns eine fertige sein soll:http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WDBPCK7500ABK_Elements_750_GB/885218/? Es gibt sie auch in 1TB allerdings für mehr als das doppelte dieses Preises müsst ihr entscheiden, ich habe dieses Modell selbst mit 160GB und es ist die robusteste externe Festplatte die ich kenne ist schon mehere male runtergefallen und läuft immer noch super, wenns etwas spezielles sein soll dann die :http://www.alternate.de/html/product/LaCie/Porsche_Design_P9220_1_TB/895870/? ich habe mit LaCie nicht so gute Erfahrungen wie mit der WD wenn es um das Thema "robust" geht aber über die Porsche HDD habe ich bisher nur gute kritik gelesen.

Gruss

Zurück
Oben