Externe Platte und automatische Wiedergabe

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Guten Tag.
Ich habe hier ein Notebook, das mit Acronis auf eine externe Platte gesichert werden soll. Nun, jedes Mal, wenn ich den PC starte, kommt das Fenster "Automatische Wiedergabe".

Ich habe es mit Registry-Keys, die ich im Internet gefunden habe, versucht, das Volume auf der externen Platte als aktiv markiert, eine leere Autorun.inf erstellt.

Grundsätzlich möchte ich die automatische Wiedergabe nur bei der Sicherungsplatte deaktivieren, bei allen anderen soll es bleiben wie bisher. Gibts da noch ne Möglichkeit?

MfG | eightcore

Dieses Tool hab ich zwar nicht selber getestet, sieht aber gut aus:

AutoRun Settings 1.3

Mit diesem Tool kannst du bestimmte Laufwerksbuchstaben für Autorun sperren.

Nun brauchst du deiner externen, dauerhaft angeschlossenen HDD nur mehr einen fixen Laufwerksnamen verpassen und diesen dann in diesem Tool für den AutoRun-Dienst sperren. (kA wie der Dienst grad heißt)

Eine zweite Möglichkeit wäre halt, wenn die externe HDD eine 3.5"-Festplatte ist, einfach aus dem Wechselrahmen ausbauen und in den Rechner einbauen. (nur hilfreich, wenn du diese zur bloßen Sicherung verwendest) Dann würde ich dir aber ein Raid1 empfehlen..

Ach ich schreib schon wieder zu viel :p

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

mfg
lenni94

habe da ein Tipp für dich

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ AutoplayHandlers\ CancelAutoplay\ Files

Jeder Eintrag “REG_SZ” wird nicht Ausgeführt.

klappt das ???

Zurück
Oben