Externe Platte USB läuft, Esata läuft nicht

Ratze1988

Newbie
Hallo. Ich habe mir eine Externe Mutlimedia Festplatte 2 Tb zugelegt und nun wollte ich diese über meinen esata anschluss am laptop nutzen. Wenn ich die Platte jedoch anschließe erscheint der Hinweiß: Es wurde ein Speichergerät verbunden. Wenn es ein Anschlussmultiplikator ist, ist nur Anschluss 0 des Anschlussmultiplikators aktiv.
Wenn ich dann den intel storage manager öffne wird die platte nicht angezeigt. Auch im Arbeitsplatz ist SIe nicht zu sehen. Über den Gerätemanager ist auch nichts zu finden. Im Bios ist ahci eingestellt.
Mein betriebssystem ist Windows 7 und mein Laptop ist ein Acer Aspire 6930.
Wie bekomme ich die Platte ans laufen??

Hast mal neugestartet mit der Platte dran oder nur im Betrieb angesteckt?
Ich hatte das mal, das die Platte nur erkannt wurde wenn sie von Anfang an dran hing...

taucht die platte vieleicht in der datenträderverwaltung auf?

Wenn ich sie vom start an dran habe bootet er gar nicht mehr. Ich denke das er dann versucht davon zu booten. in der datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf. Und ja strom ist dran^^

Tja leider hilft mir das auch nicht weiter. AHCI ist Aktiviert Sie wird jedoch trotzdem nicht als wechseldatenträger erkannt. Und zum sicher entfernen komm ich ja gar nicht erst.

@Cyberpirate: Hab ich gemacht kann nun mit platte dran hochfahren. Angezeigt wird sie trotzdem nicht.

Zurück
Oben