Externe platte wird erkannt, aber kein Zugriff

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.566
Hallo zusammen,

Hab ne Externe 2,5" Platte ,mit Bildern und Videos drauf.
Wenn ich diese in den USB Stecke dann erkennt Win10 die platte als Laufwerk Z und die Platte läuft auch los, aber dann kommt die Meldung:
Auf Z kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wenn ich die Platte aber zb. mit EaseUS Data Recovery Wizard öffne dann werden alle Bilder erkannt, er geift also auf die Platte zu.
Allerdings erlaubt die Free Version nur 2GB Recovery.

Woran kann das liegen das Win nicht auf die Platte zugreifen kann? Defekt scheint sie ja scheinbar doch nicht zu sein.

Das Externe Gehäuse hatte ich auch schon getauscht,weil ich zuerst dachte es liegt daran.
 
Habe ich noch nicht probiert.
 
Wurde die Platte am aktuellen Rechner auch bespielt?
 
Hat Funktioniert. Super. Beim Start von Windows hat der direkt eine Überprüfung durchgeführt und scheinbar ein paar Sachen Repariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Na das ist doch schön. Kann ja sein, dass das Netzteil, Mainboard o.ä. langsam altersschwach wird und nicht mehr genug "Saft" über den USB Port zur Verfügung stellt. Problem hatte ich hier auch bei einem älteren PC.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
 
Denke eher nicht.Der Rechner ist ja erst ein jahr als und am Lappy meiner Frau hatte ich das gleiche Problem.
Bin jetzt mal gespannt wenn ich die Platte wieder ins Externe Gehäuse stecke.



Edit. Klappt auch wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Kann es sein, daß diese HDD einfach abzogen wurde ohne diese auszuwerfen?
 
Kann durchaus sein. Vorgestern konnte ich noch darauf zugreifen und dann auf einmal war alles weg.
Hab sie dann einfach abgezogen.
 
...und Sichern des Inhalts nicht vergessen.
 
Zurück
Oben