Externe portable Festplatte

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

demnächst möchte ich mir eine Festplatte für den Laptop kaufen. Ich stehe nun vor der Wahl ob ich mir
a) im Selbstbau
b) eine schon eingebaute
Festplatte kaufen soll.

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob 1,8" oder 2,5" besser wären. Desweiteren habe ich keine Ahnung welche Platten wirklich gut sind.

Zur nutzung der Paltte: Hauptsächlich sollte diese Festplatte zur Speichererweiterung meines Notebooks dienen. Sie sollte also schnell lesen und schreiben können und möglichst shocksicher sein. Lautstärke ist nicht entscheident. Gut wäre jedoch ein gekreuztes USB kabel.
Vielleicht hat schon jemand erfahrungen gesammelt und möchte sie hier posten.

Vielen Dank im vorraus, Gruß
Chez

p.s.:Habe mich mal umgeschaut. Unter den vormontierten gefällt mir DIE hier ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist die Geschwindigkeit der platte eigentlich relativ belanglos da der Flaschenhals beim USB liegt. (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)
Die Platte von Alternate sieht doch ganz gut aus. Es ist nur die Frage, ob dir 80 GB wirklich reichen oder du nicht doch besser eine mit etwas mehr Speicherkapazität holst.

Gruß, McHurtz

80 oder 100 gig sind in Ordnung.

Kann vielleicht jemand nen Tip zu Gehäusen geben, mit denen er selber erfahrung hat?

Gruß Chez

Ich hab die 80GB Version seit einem halben Jahr im Einsatz, läuft absolut super, leise, schnell, recht kühl. Die Ledertasche ist klasse, die Kabel sind immer an dem Platz, wo sie sein sollen. Kann ich nur empfehlen. Natürlich auch die größeren Versionen :)

Zurück
Oben