Startprobleme Seagate Expansion Portable Festplatte an LG TV

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, ich habe schon länger Probleme mit einer Seagate Expansion Portable 2 TB 2.5 Zoll USB 3.0 externen Festplatte, die für die Wiedergabe von Mediendateien genutzt wird und einem zwei Jahre alten LG LCD TV.

Das Problem äußert sich so, dass die Festplatte nach dem Starten des TVs nicht erkannt wird und die Festplatte scheinbar nicht richtig anläuft, man hört in regelmäßigen Abständen ein kurzes „Klick“ Geräusch aus der Festplatte. Dies geht solange weiter bis man den TV wieder ausmacht.

Dies tritt merkwürdigerweise aber nicht immer auf, die Festplatte läuft auch ganz normal und ohne Probleme an dem TV.

Der TV ist ein LG 32LK6200PLA und hat bereits die aktuellste Firmware.
https://www.lg.com/de/tv/lg-32LK6200

Was ich bisher probiert habe:
  • Festplatte anschließen wenn der TV schon länger läuft
  • anderer USB-Port am TV
  • aktiver USB-Hub zwischen Festplatte und TV
  • Wechsel auf Y-Kabel für die externe Festplatte

Ich habe aktuell keine Idee was man noch testen könnte oder woran es liegen könnte. An zu wenig Saft beim Starten des Festplatte kann es nach dem aktiven Hub und Y-Kabel ja eigentlich nicht liegen.

Smart Werte der Festplatte finden sich im Screenshot.

Edit: Es lag am Ende am USB3 Hub, ohne gibt es keine Probleme.
 

Anhänge

  • Smart.JPG
    Smart.JPG
    186 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Strom am USB 2 Port des TVs. USB liefert mehr. Und das braucht die neue wohl um anlaufen zu können.

Mit welchem Hub hast Du es getestet und wie genau hast Du das angeschlossen?
 
Angeschlossen:
Externe Festplatte USB3 Kabel -> aktiver USB3 HUB -> USB-Port TV
und
Externe Festplatte USB3 Y-Kabel -> aktiver HUB -> USB-Port TV

Um welches Modell es sich genau beim Hub handelt muss ich mal schauen.
 
Zurück
Oben