Portable Festplatte wird im Explorer nicht angezeigt.

bittebestätigen

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
26
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Eine meiner portablen Festplatten wird nicht im Explorer angezeigt.
Somit kann ich nicht auf die Daten zugreifen

Im Gerät-Manager und in Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt. Mein Raspberry erkennt die Platte auch und kann die darauf befindlichen Bilder mit Kodi angezeigt. Nur unter Win10 klappt das nicht.
Ich habe schon die Treiber im Geräte-Manger aktualisiert. Einen anderen USB-Port versucht. Im BIOS wird die Platte auch angezeigt.
In den Eigenschaften (Geräte-Manager) wir angezeigt, das die Platte nicht migriert werden konnte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was könnte ich noch machen, damit Win10 die Platte wieder anzeigt?
Gruß und Kuss
 
bittebestätigen schrieb:
Im Gerät-Manager und in Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt
dann poste mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung.

Villeicht kein Laufwerksbuchstabe vergeben, oder falsch Formatiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Maviapril2
Dann "rette" Deine Dateien (wenn sie wichtig sind) die Du mit einem OS sehen kannst die nicht MS heissen und verabschiede das Teil (Festplatte) danach.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
D1297CE0-3BE4-4F79-806D-AA9A488D55D4.jpeg
38591DB8-F94A-4050-A353-1A127C73D79F.jpeg

Bisher hat die Platte an meinen Win 10 Rechner immer funktioniert.
 
Datenträger 2 mit 465 GB, ist doch eine alte Windows Installation mit alter 200 MB UEFI Boot Partition.
Der alten Windows Partition musst du einen Laufwerkbuchstaben geben, wenn du von Explorer aus noch Dateien davon retten willst.
Alte Bootpartitionen und alte Windows Partitionen formatiert man normal dann auch und erstellt neue Daten Partitionen.
Deine neue C: Platte Datenträger 0 mit Windows 10 und neuer Bootpartition, hättest du ja auch ruhig zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Datenträger 2 ist eine externe Festplatte mit ca. 30GB Bilder und Videos. Darauf hatte ich bisher keine Betriebssystem. Die Zuweisung eines Laufwerks/Pfads ist leider nicht möglich (grau hinterlegt). Die Festplatte wurde nur zur Datensicherung von Fotos und Videos verwendet.

Damit ich nichts falsch mache nochmal für Dummies. Ich soll die 200MB Partition formatieren und einen neuen Buchstaben zuweisen. Dann kann ich auf die restlichen Daten wieder zugreifen?
 
Du sollst mit dem OS, womit Du angeblich in Post 1 Deine Daten gesehen hast, Deine Daten retten.
Ist denn das so schwer zu verstehen?

Wenn Du so weiter machst wie bisher bestaetige ich Dir, das Deine Daten zum selben Discounter wandern dessen Bild Du im Avatar benutzt und Du die da in der Dir naechtsen Filiale abholen kannst sofern Du der Ortung zugestimmt hast. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Datenträger 2 zeigt ganz klar eine 200MB Uefi Bootpartition und normal kommt dahinter dann C: Windows und am Ende eine Wiederherstellungspartition die da bei dir ja schon gelöscht wurde.

Auf Datenträger 0 befindet sich jetzt C: Windows mit neuer 100MB Uefi Partition und Wiederherstellungspartition.
Wenn du Datenträger 2 absteckst, bootet hoffentlich Windows noch. Sonst wird auch noch die 200 MB Partition verwendet.

Die alte 200 MB Partition ist nicht wichtig.
Deine 465 GB Partition braucht doch einen Buchstaben, wenn du darauf zugreifen willst.
Externe USB Platten verwende ich zwar nicht oft, aber die bekommen doch automatisch einen Buchstaben.

Wenn das nicht geht, dann musst du zusehen wie du deine Daten rettest und sicherst.
Ob du die SSD danach überhaupt noch mal komplett formatieren und verwenden kannst weiß man auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Datenträger 2 siehst Du eine 465GB große Partition. Dieser Partition musst du einen Buchstaben zuteilen.
Der 200MB großen Systempartition kann man keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die braucht auch keinen Buchstaben. Da soll nur das Betriebssystem drauf zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Die Zuweisung eines Laufwerks/Pfads ist leider nicht möglich (grau hinterlegt)
Du klickst aber schon in den Bereich der 465 GB ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann geschlossen werden.

Fur das Archiv, ich habe mit meinem Raspberry Pi und dem Programm Kodi die Daten teilweise auf einen Stick retten können. Die Festplatte hat nun ihren Geist aufgegeben. Nun gibt sie nur noch Klacker und Fiepen als Geräusch von sich.

Danke an alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeineAhnung^2
Zurück
Oben