Externe S-Ata Festplatte

rondera

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe an meinem Motherboard (Asus P5N-E) gesehen, dass ich hinten einen S-Ata Anschluss habe (http://www.hothardware.com/articleimages/Item925/big_11.jpg , links neben USB). Dazu habe ich eine Frage.

Kann ich mir eine externe Festplatte kaufen und die dann dort irgendwie anschließen, weil S-Ata ist ja glaub ich schneller, als wenn ich das mit einem USB Anschluss mache. Gibt es dort irgendeine Möglichkeit?

Mit freundlichen Grüßen

rondera

Cool danke :) Das doofe ist nur, das wenn ich sie nach Freunden oder so mitnehmen will, dass die nur USB haben und net (e)Sata :( oder kann man das mit Adaptern oder so regeln?

MfG

rondera

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch externe Platten, die eSATA und USB haben. So kann man es sich aussuchen. Bei dir zuhause über eSATA und bei anderen über USB. Es geht halt nich beides gleichzeitig.

Das ist ja Klasse!!! Aber sind ziemlich teuer was ich gesehen habe oder?

Oder was? :D Rhetorische Frage?

Klar sind die teurer. Habe mir auch vor kurzem ne "normale" USB-Platte geholt, weil mir die eSATA-Platten noch zu teuer sind.

Eine qualitative eSATA-500GB-Platte kostet ca. 150 € aufwärts...

EDIT: Ich meine komplette externe mobile Platten inkl. Gehäuse und Stromversorgung. Dass dort normale Sata-Platten drin sind, weiß ich... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moment²

Ich weiß jetzt auch nicht was der Ersteller genau will. Ich habe es so verstanden, wie ich es beantwortet habe... :evillol:
Externes SATA ist ja eSATA – irgendwie zumindest. ;)

Und wenn man selber bastelt, kommt man billiger - ist klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ^^

Ich habe mir das so gedacht das ich ne S-Ata Platte an dem, wie sich herausgestellt hat, eSata Anschluss an meinem MB anschließen kann , weil S-Ata ja schneller ist als normaler USB Anschluss ist oder? :-D

Ok :) Wenn an dem Gehäuse z.B. USB und eSata dranne sind, kann ich mich dann doch zwischen USB und eSata entscheiden oder?

Fette Sache, Danke für eure Hilfe :)

Edit:

Ah noch eine Frage, sind die Geschwindigkeiten von eSata und Sata verschieden?

Zuletzt bearbeitet:
ok, nochmals vielen Dank :)

Zurück
Oben