Externe Samsung T7 keine blaue LED mehr

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
Hallo,
von jetzt auf gleich hat meine externe Samsung T7 in schickem Rot die LED abgestellt.
Ich kann sie anschließen an den PC, sie wird erkannt.
Sie funktioniert an USB-C als auch an USB-A.

Jedoch wird beim Kopieren bei USB 3.0 Anschluß im Explorer immer nur ein etwas schwankender Wert angezeigt wenn ich Daten kopiere.
Kopieren geht aber in jedem Fall, zwar langsamer als an USB-C aber es geht.
Wie kann ich die SSD auf Fehler prüfen?
Gibts sowas wie Prüfprogramm ob die SSD einen weg hat ?
 
Was sagt den das übliche Programm CrystalDiskInfo?
 
habs gerade installiert.
Da wird die mir gar nicht angzeigt.

Kann aber normal drauf zugreifen, Partitionen erstellen mit der Datenträgerverwaltung unter Win11.
 
Vlt kann man auch Benchmarks machen und diese dann mit öffentlichen verfügbaren Daten abgleichen. Wenn das Grob stimmt scheint auch die SSD erstmal ok zu sein.
LEDs können ja auch mal kaputt gehen.
 
warum wird die mir nicht angezeigt dann?
Ergänzung ()

àuch die komische portable ssd software von samsung zeigt die mir nicht mehr an.
 
Du hast 3 Jahre Garantie,
wenn man einer Festplatte nicht mehr traut sollte man sie austauschen.
Und bei Zeiten die Daten Sichern
 
Zurück
Oben