externe "Seagate FreeAgent Go" nicht erkannt

Lepron

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

meine externe "Seagate FreeAgent Go" 500GB wird nicht erkennt. Werder im Bios, noch im Explorer.

Sobald der USB-Stecker eingesteckt wird, läuft die Platte nicht an.
Sie macht stattdessen ein summendes Geräusch, dass sich in sekündlichen Abständen wiederholt.

Was kann ich machen?
Bitte helft mir!

Gruß
Lepron

AW: HILFE!! externe "Seagate FreeAgent Go" nicht erkannt

Falls 2 USB-Anschlüsse benötigt werden, hast du der Platte auch sicherlich alle beide zur Verfügung gestellt. Intervallmäßige Geräusche bei Platten sind in der Regel die letzten Aktivitäten, bevor Sie den geist aufgeben.

Ist die Platte neu, oder lief die schonmal an dem Rechner?

die Platte ist ca. 4 Monate alt.

Bis vor kurzem hat sie ihren Dienst noch ohne Probleme getahn. Mit dem selben Kabel etc.

Sind die Daten noch zu retten?

Eine Datenrettungsfirma kann das auf jeden Fall :D

Aber wenn die Platte selbst im Bios nicht mehr erkannt wird, weiß ich nicht, ob da die klassischen Datenrettungstool noch was machen können - die müssen ja schließlich auf die Platte zugreifen können.

Dieses Problem wurde aber bestimmt schon oft durchgenommen. Gugge mal im Forum, ob du da schon Vorgehensweisen findest, vor allem, welches Programm das kann.

Hallo Lepron,

ich hatte ein ähnliches Problem. Meine Festplatte piepste, blinkte und wurde von XP nicht erkannt, nachdem ich sie an einen anderen Rechner anschloß. Dann las ich in einem anderten Forum, dass die Platte wahrscheinlich zu wenig Spannung bekam. Also nahm ich sie vom USB-Hub und schloß sie direkt am Rechner an USB an. Nun funktioniert sie wieder.

Liebe Grüße,
chryssy

Alternate 2
Zurück
Oben