Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche für meinen iMac eine externe Soundkarte für ein 2.1 System (Motiv 2 von Teufel) da die Lautsprecher am Audioausgang leicht rauschen (am mp3player jedoch nicht)
sollte nicht so teuer sein 15-20€ wären gut und bis maximal 30 würde ich gehen. Kann natürlich auch günstiger sein
Ausgang sollte Klinke sein.
Eeeeeeeerm du hast ein Motiv 2 und bist nicht bereit mehr auszugeben ?
Das ist ungefähr so als würde man einen Ferrari auf Fahrradreifen montieren.
Kauf dir einen schönen kleinen DAC oder zumindest sowas hier , so etwas superbilliges wie ne "Soundkarte im USB-Stick ist einfach nur grottig und wird weder dem Mac noch den Boxen gerecht.
Wenn ich richtige Highend Boxen im 4-5 stelligen bereich hätte würde ich so einen preis ja ncoh verstehen aber das ist doch etwas sehr teuer... :/
Gibts wirklich nichts billigeres was auch gut ist? 90€ erscheinen mir doch recht viel Geld für eine Soundkarte...
Die Boxen die du hast sind doch für den PC Sektor schon vom allerfeinsten. Es macht keinen sinn da ne billige Soundkarte mit krüppeligem Analogpart dranzubasteln.
90€ sind "normal" für ne brauchbare Soundkarte.
Ich verstehe das Problem da aber nicht.
Die Boxen waren nicht sooo billig, der Imac auch nicht unbedingt.
Warum jetzt beim Sound mit unsinniger geizerei anfangen ?
Ein kompakter DAC der über USB angeschlossen wird und sehr guten Stereosound liefert kostet 80-100$, nach dem gegenwärtigen Kurs des Euros doch ein absolutes Schnäppchen.
kann mich Herrn Albrecht (Theo oder Karl? ) nur anschließen du sparst am falschen Ende. Nimm lieber gleich was richtiges. Die genannte M-Audio oder Edirol UA-1EX oder noch besser gleich ESI Maya44
PS: Aldi nimm es mir nicht übel aber, der musste mal sein.
Baxus kein Problem, aus eben diesem Grunde ist der Spitzname entstanden
@Yoshi
Das Ding von M-audio hat ein Freund von mir und ist extrem zufrieden damit, ausserdem wirst du bei M-Audio auch immer guten Support für deinen MAC haben.
jo, so ein Zhaolu D3 DAC ist schon ne feine Sache, aber bei den chinesischen Produkten kommt man bei direktem Import billiger weg (hab meinen von www.diykits.com.hk)
Mixvibes ist eine DJ Software. Bei der SE hat Mixvibes wohl den Treiber angepasst.
Klanglich werden sich die beiden an nem Motiv 2 nicht viel geben.
Das Transit ist kompakter und M-Audio sehr zuverlässig. Würde darauf setzen.