Externe Soundkarte bis 40€?

BlackDexX

Cadet 4th Year
Moinsens Leute. Da ich mir bald ein Soundsystem zulegen möchte (2.1 oder 5.1, weiß nicht so genau welche es sein sollen) brauch ich noch eine neue Soundkarte, aber da ich am Laptop bin muss die extern anschließbar sein (USB), weil man keine einbauen kann -.-

Gibt es da eine ordentliche für 40€?

Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,

BlackDexX

Für 2.1 brauchst du normalerweise keine zusätzliche Soundkarte - wenn es kein 5.1-System wird, würde ich vom Kauf einer externen Soundlösung abraten.
Ansonsten kann man eigentlich nicht viel mehr machen als auf Geizhals verweisen, oder du erklärst, was für dich eine "ordentliche Soundkarte" ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Soundlösung? Meinst du, dass ich mir lieber ein 5.1 anstatt eines 2.1 System's kaufen soll?

Ich kenn mich da nicht so aus und dachte, ihr könnt mir sagen, welche den Klang etwas verbessert, falls das geht. Ich würde mir die hier kaufen: http://www.amazon.de/Trust-SC-5500p...1_6?s=computers&ie=UTF8&qid=1346770201&sr=1-6 aber ich weiß halt nicht ob die gut ist, oder den Sound verschlechtert

1668mib schrieb:
Für 2.1 brauchst du normalerweise keine zusätzliche Soundkarte - wenn es kein 5.1-System wird, würde ich vom Kauf einer externen Soundlösung abraten
Die Aussage ergibt in keinster weise Sinn.

Was hat denn der bessere Sound der Soundkarte mit 2.1 vs. 5.1 zu tun?

Aller höchstens ist es genau umgekehrt. Bei 2.1 lohnt sich ne soundkarte um einiges mehr als bei 5.1 zum selben preis.

Beispiel, ein 200€ 2.1 system klingt DEUTLICH besser, und hat deutlich höherwertigere Lautsprecher als ein 200€ 5.1 system.

@ TO: Wozu willst du das Soundsystem nutzen? Musik, Gaming, Filme? Kannst du die 3 vll prozentual gewichten?

Für Musik z.B. macht 5.1 kein sinn, da fährst du mit 2.1 oder sogar 2.0 deutlich besser.

Edit: Wieviel willst du fürs soundsystem ausgeben?

Die verlinkte soundkarte ist nicht besser als onboard. Eignet sich halt nur, wenn man 5.1 anschlüsse fürs Noteboko will. Aber 5.1 musst du richtig aufstellen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich will Musik hören und Videos/Filme gucken. Den Sound vom Game würde ich über Kopfhörer laufen lassen (sofern ich das hinbekomme). Am meisten aber Videos/Filme.. Musik auch häufig, aber halt nicht so oft ^.^

Für das System wäre die Schmerzengrenze 80€
Bist du dir sicher? Wenn die Soundkarte genauso schlecht wie meine GraKa ist, würde ich ohne besser dran sein /sarkasmus* OFF

Ich kenne mich mit dem Aufstellung überhaupt nicht aus :s

EDIT: Ich steh auf Bass (aber man sollte schon noch anderes hören ^^), falls dich das jetzt interessiert :D

Puh, 80€ finde ich schon fast für 2.1 auch noch zu wenig.
Da würde ich definitiv kein 5.1 nehmen, da bekommste nichts gescheites. Lieber deutlich besseren klang nur von vorne, als von überall blechgetröte^^

Microlab FC 530 wäre da mein Tipp.
Ganz besonders, wenn du nicht weißt, wie man 5.1 "richtig" aufstellt.

Die Soundkarte würd ich mir dann auch erstmal sparen, das zusätzliche Geld kannst du lieber in bessere Lautsprecher stecken, statt in ne soundkarte, da hast mehr von

http://www.amazon.de/gp/product/B002H3EY3W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

http://www.amazon.de/Logitech-97011...P2VW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346797967&sr=8-1

Die sollen ganz gut sein ;D

Das ist nicht viel, ich weiß, aber ich habe erst ein neues Handy gekauft und brauch noch neue Schränke, Schreibtisch und bla für mein Zimmer, welches ich bald umbauen werde..

Ich hätte einfach 2 neben meinen Laptop und die anderen in ieine Ecke gestellt^^

Was würdest du mir denn für 120€ empfehlen?

PS: Ich weiß nicht wie die Microlab FC 530 sind, aber die würden so garnicht in mein Zimmer passen, und ich lege Wert drauf, dass das auch alles zusammen passt (ist ne schwäche von mir, ich weiß :/ )

Sollen, sind sie aber nicht. Logitech kannst du komplett knicken, die haben nichts gutes, aber absolut gar nichts.
Besonders das 5.1 system (genau das selbe hatte ich mal) ist das schlechteste der verlinkten, weil für die 60€ 5 lautsprecher UND ein subwoofer untergebracht werden muss.. und da haste vll 10€ pro lautsprecher.
Bei dem Microlab von mir hast du 2 lautsprecher + subwoofer für 75€, also schon 20-25€ pro lautsprecher (würdest du das Budget 1:1 verteilen). Da kannst dir überlegen, ob ein 25€ lautsprecher besser klingt, oder einer für 10€.

Wenns das microlab schon nicht sein kann farblich, dann zumindest das Edifier C2. Das Microlab wäre aber etwas besser im Klang.

Für 120€ würde ich dir folgendes empfehlen: Edifier S330d
Wenn du auf 135€ hochgehen kannst: Edifier C3

Wenn es wirklich unbedingt 5.1 sein MUSS, dann sehe ich außer Microlab keine alternativen, denn sowas wie Logitech kannst du echt in die Tonne treten.

Microlab FC 730
Aber evtl könnte das Microlab FC 360 was sein, die sehen ziemlich schwarz aus ^^

Aber wie gesagt, 5.1 muss richtig aufgestellt werden können im Raum, mit den richtigen Abständen zueinander. Wenn das bei dir nicht optimal möglich ist, verzichtest du gegenüber 2.1 auf ne ganze ecke Klangqualität, und du hast auch keinen gescheiten Surround.

@Bart S: Würde top passen. In der Ecke, wo das ganze Elektrozeugs steht, ist eig alles aus Plastik und schwarz. Laptop, Maus, Kopfhörer (kaputt :s), Mousepad, Fernseher, Xbox bla bla blub :D Ist eig zufällig so zsm gekommen^^

Würdest du mir die empfehlen, oder war das nur ne Frage wegen dem Design?

@Dark: Warte, ich lese kurz noch deinen Text

EDIT: Also meine "gaming" Maus von Logitech ist ganz schön gut, aber ich denke, du meintest Logitech's Audio-Sparte..

Wie gesagt, das Edifier C2 passt gut in's Schema ^^
Die Edifier s330d sehen ziemlich gut aus, ich werd mich mal genauer informieren..
Die Microlab FC 360 sind über'm Budget :b

Ja, dann lass ich das lieber mit 5.1^^ Dann lieber mehr Klangqualität..

Zuletzt bearbeitet:
Wären auch empfehlenswert.

Ich würde aber bei den normalen C2 bleiben, da die C2 Plus eig nur ein wenig mehr leistung haben (für max pegel), und ich nicht weiß ob sich der höhere AUfpreis (also von 56€ auf 90€) so wirklich lohnt. Früher waren das 10-15€ aufpreis.

Wenn du aber bis 140€ hochgehne kannst, kannst du dir ruhig was gutes tun mit dem C3 ^^ Klingt nochmal ne ganze ecke besser.

Ich drehe Musik sowieso nie auf 100% auf, weil ich keinen Hörschaden will^^

EDIT: Ne, ich bleib bei 120€

@BlackDexX: Yap, externe Soundlösung = Soundkarte in #2.
Evtl hat das Darkseth88 auch missverstanden, anders is mir seine Antwort auf meine Aussage auch nicht zu erklären.

Also wenn du bei 2.1 bleibst, dann brauchst du auch keine externe Soundkarte (außer dein Laptop hat irrsinnigerweise gar keinen Soundausgang) - dann eher das Geld in die Boxen investieren. Das war das, was ich anfangs auch sagen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bleibe bei 2.1, hab auch einen "Fred" zu aufgemacht, falls du noch etwas schreiben möchtest^^

Trotzdem Danke :)

1668mib schrieb:
@BlackDexX: Yap, externe Soundlösung = Soundkarte in #2.
Evtl hat das Darkseth88 auch missverstanden, anders is mir seine Antwort auf meine Aussage auch nicht zu erklären.

Also wenn du bei 2.1 bleibst, dann brauchst du auch keine externe Soundkarte (außer dein Laptop hat irrsinnigerweise gar keinen Soundausgang) - dann eher das Geld in die Boxen investieren. Das war das, was ich anfangs auch sagen wollte.

Ah, ich hab das so verstanden, dass sich ne soundkarte (klanglich gesehen) nur für ein 5.1 system lohnt, aber nicht für ein ("nur") 2.1 system.

Wenn du gemeint hast, dass er für 2.1 keine soundkarte braucht, weil der Laptop nen stereo anschluss hat, dann hab ich dich wohl Missverstanden, sry ^^

Zurück
Oben