Externe Soundkarte für Laptop?

ChrisP11

Banned
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
21
Hallo,

ich habe einen Asus Laptop mit einer Realtek Soundkarte und habe nun versucht mit den iPhone Headset eine Powerpoint Präsentation aufzunehmen, die Mikrofoneinstellungen sind schon überall ganz hoch gestellt, aber trotzdem ist der Ton extrem leise, mit meinem alten Rechner und Windwos Vista habe ich genau die gleichen Einstellungen gehabt, aber der Ton war um ein vielfaches lauter und besser auch mit dem iPhone Headset.

Es liegt wohl an der Soundkarte, nun meine Frage, welche externe Soundkarte kann ich nehmen, damit die Aufnahmequalität besser wird?
 

ChrisP11

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
21
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
@Lykant
Das habe ich schon ausprobiert, aber damit ist die Qualität leider noch viel schlechter.
 
Top