Externe Soundkarte gesucht ?

Nick_1988

Cadet 4th Year
Hallo gemeinde ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein Notebook gekauft um
Strom zu sparen. Klappt auch sehr gut :)

Kurzes bespiel wen es interessiert Ilde 38w zu 192 Last 64w zu 248w .

Nun nervt es mich mittlerweile doch schon ganz schön, dass der Sound einfach wesentlich schlechter ist als vorher.

Musikaufnahmen musste ich auch einstellen.

Vorwiegend interessiere ich mich für eine Externe Lösung mit der ich vernünftig Musik aufnehmen kann . Sprich einen Toslink spdif eingang.

Von Creative habe ich hier etwas im Forum gefunden konnte mich aber nicht überzeugen, wegen dem ganzen Treibermurks möchte ich lieber den Hersteller wechseln !

Normaler line in ist auch akzeptabel aber lieber Toslink, ist ein weiter Weg vom Reciever.

Ich danke schonmal im vorraus an alle die mir helfen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar !!! :D

Ich habe gerade auch ein bisschen rumgesucht und bin genau auf diese Soundkarte gestoßen.

Gefällt mir so schon sehr gut ! Aussehen, Anschlüsse.

Danke für die link's

Mich würden nur noch ein paar Meinungen von Benutzern interessieren .

Wie lenny.chem.dat sagt, hat sich Terratec immer bei Aufnahmen bewährt.

EDIT

Die günstigere Version hatte ich mir auch angeschaut.
Kostet auch wesentlich weniger das stimmt, aber ich hätte dann schon lieber 24 Bit/192 kHz . Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ferner hätte die 6Fire USB auch Mikrofon mit Phantomspeisung. Und was an "dem wanndlern" schlecht sein soll, frag ich mich wirklich. Und man braucht sie ja für digital-Aufnahmen auch nicht.

Außerdem: das Tapco ist auch keine Soundkarte, sondern ein recording-interface, das wird (wie der Name schon sagt) nur zum Aufnehmen verwendet. Bei den Terratecs hast du ja eine komplette Soundkarte. incl. besserem Sound als der Notebook-interne Chip.

Zurück
Oben