Externe Soundkarte, kein USB

A

Andi456

Gast
Hallo

Giebt es Externe Soundkarten die nicht über USB an den PC angeschlossen werden ?

Der grund, ich hab hier ein 486, der hat aber nur ein ISA steckplatzt, den brauch ich aber für eine Netztwerkkarte für Lan partys, so aber ohne sound zu zocken is blöd, und im ebay find ich nur USB karten, was mir aber nix bringt, weil der PC kein USB hat ( Comport oder Druckerport stehen zur verfühgung )

Externe Modems über Com oder LPT giebts ja auch, also müsste es ja auch Soundkarten geben !?

was noch wichtig wäre, sie sollte unter Windows 95 Funktionieren

Gruß
Andreas
 
Sorry aber nur weil es externe Modems auf COM (und LPT oO - das wär mir irgendwie neu) gibt, heißt das nciht, dass es dafür auch Soundkarten gibt...

Du wirst nichts finden.
 
im ernst? mit einem 486 auf lanpartys? was machst du damit? zocken? lemminge? :lol:

sorry, aber du wirst sicherlich eine isa-soundkarte verwenden müssen. also entweder nw oder sound.

bis denne
 
wisst ihr das es das nicht giebt, oder vermutet ihr das ?

schonmal was von ner Oldi Lan gehört ?
 
Ich meine, dass es früher mal externe Soundkarten für den Parallelport gab. Heute gibt es die aber nicht mehr - da bin ich mir sehr sehr sicher.

Deine einzige Chance wird sein weiterhin über EBay danach zu suchen. Wobei solche Karten wenn schon sehr selten zu finden sein sollten.
 
Gibts nicht die Möglichkeit evtl eiine Riser-Card zu benutzen? Gabs sowas nicht auch für ISA?
 
Für so ne Oldi-Lan-Party kannst du einfach einen alten Walkman (mit Kasette) ins Gehäuse einbauen um für bischen Lärm in den Kopfhörern beim Zocken zu sorgen. Das wäre sehr stilecht.

Andere Variante: Netzkarte rauswerfen, ISA-Soundkarte in den Slot, Netzanschluß per Nullmodem-Kabel über die serielle Schnittstelle und den PC eines Mitspielers als Router realisieren. Das geht alternativ auch über den Parallelport.
 
@mensch183, jo aber geht das auch mit BNC ? weil Ethernet benuzen wir da nicht, ein externes Modem hätt ich da, mit allem drum und dran.
 
Zurück
Oben