Externe Soundlösung für Notebook (SPDIF!)

Silence

Ensign
Hallo zusammen,

ich hab ein Notebook das aber auf einer Docking-Station sitzt an meinem Schreibtisch. Das würde ich nun gern mit meinem TV bzw. dessen A/V Receiver (Yamaha RX V459) verbinden der aber 10m (Kabelentfernung) von meinem Schreibtisch entfernt ist. Da mein Notebook nur Stereo-Ausgang hat (trotz Digitalem Chipsatz von Intel - isn Dualcore- *heul*), muss ich wohl nun nach einer externen (günstigen) Lösung suchen um 5.1 zum Receiver zu bekommen damit ich auch DVDs angucken kann.

Hab mir vor einiger Zeit ein 10m SPDIF Kabel gekauft, welches auch erfolgreich an meinem DVD Player seinen Dienst verrichtet (hatte kein kürzeres zur Hand :-D)

SOfern ich eine USB-Lösung in Betracht ziehe... besser ein 10m USB-Kabel oder das 10m SPDIF Kabel verwenden?

Was haltet ihr von dem Teil?:
http://www.soundhaus.de/katalog/keys_einzeln.asp?Art=4001282

Kann das dann auch AC3 / DTS für aktuelle DVDs und die mein AV Receiver auch versteht?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß

denk nicht mal an ein 10m USB-Kabel :)
5m ist maximum, besser 3m und kürzer.
10m optisches Kabel sollte hingegen gehen.

ok merk ich mir :-D

Noch (jemand) Tipps/Anmerkungen zu dem Produkt oben (bzgl. den Anforderungen)?

Hmm... Ich würde kein PCMIA nehmen. Ich vertrau den Teilen iwie nich. Und wie sich bei Creative schon oft gezeigt hat, halten die selten was die versprechen. Alternativen wären:
M-Audio-Transit
oder das hier:
Edirol UA-1EX (keine Angabe zu DTS/Dolby!)
Auch wenn die beiden auch für Recording nutzbar sind.

Die 192kHz Samplingrate der Creative brauchste imho nur sehr sehr sehr selten, sodass man die nicht so stark gewichten sollte (CD-Audio Quali: 44.1kHz). Man nutzt die eigentlich nur mit DVD-AUDIO

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben