Externe SSD am TV nicht alle Daten angezeigt

Fabi556

Cadet 3rd Year
Moin Jungs,

Ich habe eine externe 4tb SSD crucial x9 pro und hab ca 2 TB davon voll. Nun habe ich die SSD an meinen Samsung TV angeschlossen und siehe da es fehlen komplette Dateien und es wird angezeigt „Kein Inhalt gefunden"

Am PC sind alle Dateien vorhanden.

Diesen TV habe ich.

Danke schon mal :)

Bin gerade auf Arbeit. Gegen 12uhr hab ich wieder Pause da kann ich antworten.

Ich tippe mal darauf, das dein TV das NTFS aus Lizenzgründen nicht lesen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Naja, vermutlich besitzt die SSD einfach kein Dateisystem, das der Fernseher lesen kann.

• Gefällt mir
Liegt möglicherweise am Dateisystem der SSD?
Klicke mal im Explorer rechts auf die SSD und dann "Eigenschaften".
Was steht bei "Dateisystem"? NTFS? Der TV kann ggfs. nur FAT/exFAT.

Und: Kann der TV überhaupt Medien von externen Platten abspielen?

• Gefällt mir
So ganz verstehe ich den Thread noch nicht.
Was muss ich mir unter "am TV nicht alle Daten angezeigt" und "es fehlen komplette Dateien" verstehen?
Wird überhaupt was angezeigt am TV oder gar nichts oder nur ein paar?
Wenn gar nichts kommt, dann kann der TV wohl mit dem Filesystem auf der SSD nicht umgehen.
Probiere das doch mit einem USB-Stick mal aus in NTFS und FAT32/exFAT ob was gefunden wird.

An einem alten Philips habe ich so einen "Kein Inhalt...." immer dann, wenn das Tonformat in der Videodatei nicht unterstützt wird, konkret DTS (der TV kann das nicht dekodieren).

• Gefällt mir
Oder der TV kann bestimmte Dateien nicht, weshalb da dann etwas fehlt.
Ist ja, wenn ich das richtig sehe, ein 2017er Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777
prian schrieb:
So ganz verstehe ich den Thread noch nicht.
Was muss ich mir unter "am TV nicht alle Daten angezeigt" und "es fehlen komplette Dateien" verstehen?
Wird überhaupt was angezeigt am TV oder gar nichts oder nur ein paar?
Wenn gar nichts kommt, dann kann der TV wohl mit dem Filesystem auf der SSD nicht umgehen.
Probiere das doch mit einem USB-Stick mal aus in NTFS und FAT32/exFAT ob was gefunden wird.

An einem alten Philips habe ich so einen "Kein Inhalt...." immer dann, wenn das Tonformat in der Videodatei nicht unterstützt wird, konkret DTS (der TV kann das nicht dekodieren).
Also, der TV zeigt die files an und spielt diese auch ab. Nur fehlen plötzlich von einer Serie die letzten 3 Staffeln. Oder von einer Serie fehlt komplett alles wohingegen es am PC normal angezeigt wird. Dann wird "kein Inhalt" angezeigt.

Ich denke das Format wird exfat sein. Überprüfen kann ich das wenn ich gegen Nachmittag zu Hause bin.
Ergänzung ()

hhhmmm schrieb:
Liegt möglicherweise am Dateisystem der SSD?
Klicke mal im Explorer rechts auf die SSD und dann "Eigenschaften".
Was steht bei "Dateisystem"? NTFS? Der TV kann ggfs. nur FAT/exFAT.

Und: Kann der TV überhaupt Medien von externen Platten abspielen?
Die SSD habe ich vor knapp einem Monat gekauft da denke ich es wird exfat sein. Wenn ich zu Hause bin antworte ich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Samsung zeigt, spielt nur Files, die mit dem Samsung aufgenommen werden, wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Wie lang ist der Dateiname der Beispiele die abgespielt werden können und wie lang ist derer die nicht funktionieren?

Der Fernseher ist Netzwerkfähig, da läge es doch näher, die SSD am PC im Netzwerk freizugeben und so vom Fernseher aus drauf zuzugreifen.

Kann der Fernseher denn überhaupt mit 4 TB umgehen? Das hört sich an, als wären einige Dateien über einer 2 TB-Grenze.

@peljotha An ich habe irgendwo gelesen das es auch an der Größe liegen kann. 2 TB Grenze.

Bin zuhause und hab geschaut die SSD ist exfat
Ergänzung ()

jtr00 schrieb:
Wie lang ist der Dateiname der Beispiele die abgespielt werden können und wie lang ist derer die nicht funktionieren?
Alle Namen zb von einer Serie sind gleich lang. Auch die staffeln die fehlen. Daher liegt es wahrscheinlich nicht daran wie lang der Name ist.

motorazrv3 schrieb:
Oder der TV kann bestimmte Dateien nicht, weshalb da dann etwas fehlt.
Streich das "oder".
Das Dateisystem kann es nicht sein, da Dateien grundsätzlich angezeigt werden.

Letztendlich ist es so:
Lt. Specs zu dem Gerät auf der Samsung-Homepage wird überhaupt nicht garantiert, dass irgendein Codec oder Container-Format unterstützt wird.
In den Specs des User Manual steht schlicht und ergreifend GAR NICHTS diesbezüglich - und das mehrsprachig. 😉

Daher kann und darf man nicht davon ausgehen, dass überhaupt irgendwas unterstützt wird. 🤷‍♂️

Edit: Um mal einen Vergleich zu bringen - KODI gibt das wie folgt an:

Format support​

XBMC/Kodi can be used to play/view all common multimedia formats through its native clients and parsers. It can decode these audio and video formats in software or hardware, and optionally pass-through AC3/DTS/HD audio, or encode to AC3 in real time from movies directly to S/PDIF digital output to an external audio-amplifier/receiver for decoding.

Supported formats
  • Physical digital media: Blu-ray Disc (unencrypted), CDs, DVDs, DVD-Video, Video CDs (including VCD/SVCD/XVCD), Audio-CD (CDDA), USB Flash Drives, and local Hard Disk Drives
  • Network protocol clients: AirPlay/AirTunes, UPnP, SMB/SAMBA/CIFS, AFP, Zeroconf/Avahi/Bonjour, NFS, HTTP, HTTPS, FTP, RTSP (RTSPU, RTSPT), MMS (MMSU, MMST), Podcasting, TCP, UDP, SFTP, RTP and RTMP (including RTMP, RTMPT, RTMPE, RTMPTE, RTMPS), DHCP, NTP, WebDAV

Network protocol servers: JSON-RPC server, D-Bus server, Web server, FTP Server, and UPnP AV media server, and a multi-protocol Event Server

• Container formats: AVI, MPEG, WMV, ASF, FLV, MKV/MKA (Matroska), QuickTime, MP4, M4A, AAC, NUT, Ogg, OGM, RealMedia RAM/RM/RV/RA/RMVB, 3gp, VIVO, PVA, NUV, NSV, NSA, FLI, FLC, DVR-MS, WTV, TRP and F4V.
  • Video formats: MPEG-1, MPEG-2, H.263, MPEG-4 SP and ASP, MPEG-4 AVC (H.264), H.265 (as from Kodi 14) HuffYUV, Indeo, MJPEG, RealVideo, RMVB, Sorenson, WMV, Cinepak.
  • Audio formats: MIDI, AIFF, WAV/WAVE, AIFF, MP2, MP3, AAC, AACplus (AAC+), Vorbis, AC3, DTS, ALAC, AMR, FLAC, Monkey's Audio (APE), RealAudio, SHN, WavPack, MPC/Musepack/Mpeg+, Shorten, Speex, WMA, IT, S3M, MOD (Amiga Module), XM, NSF (NES Sound Format), SPC (SNES), GYM (Genesis), SID (Commodore 64), Adlib, YM (Atari ST), ADPCM (Nintendo GameCube), and CDDA.
  • Digital picture/image formats: BMP, JPEG, GIF, PNG, TIFF, MNG, ICO, PCX, Targa/TGA and WebP
  • Subtitle formats: AQTitle, ASS/SSA, CC, JACOsub, MicroDVD, MPsub, OGM, PJS, RT, SMI, SRT, SUB, VOBsub, VPlayer
  • Metadata tags: APEv1, APEv2, ID3 (ID3v1 and ID3v2), ID666 and Vorbis comments for audio file formats, Exif and IPTC (including GeoTagging) for image file formats

Ich habe von der SSD einfach die Videos die auch auf dem TV funktionieren nochmals in einem anderen Ordner auf die SSD kopiert und siehe da „kein Inhalt gefunden" es muss wohl an der 2 TB Grenze liegen.

Kann man da etwas machen?

Fabi556 schrieb:
Kann man da etwas machen?
Lies meine Antwort (über Deiner) und verstehe sie. 🤷‍♂️

Aber um es ganz kurz und für Laien zu formulieren: Nix kannste machen - außer einen Neukauf oder einen Streaming-Stick o. ä., dass die betreffenden Formate unterstützt.

@mchawk777 Welche Formate sollte der Stick denn unterstützen? Mein TV unterstützt doch die Formate die ich habe. Es liegt an der Größe der SSD?!

Fabi556 schrieb:
Es liegt an der Größe der SSD?!
Wenn es daran liegt, dann musst die SSD partitionieren. Google hilft --> Gib mal Datenträger partitionieren ein.
Such dir die dir am besten zusagende Methode aus.

Zurück
Oben