Externe SSD mit USB 3.2 2x2 an TB4-Notebook nutzbar?

HannesH.20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
109
Hallo!

Ich habe mir ein neues Notebook mit Thunderbolt 4 Anschlüssen bestellt.
Dazu möchte ich eine schnelle neue externe SSD, die ich auch noch an ältere PCs anschließen kann.

Ich habe nun etwas gesucht und folgendes Produkt gefunden:
https://www.silverstonetek.com/product.php?pid=979&area=de und Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB


Da das Gehäuse USB 3.2 hat, würde es doch sicher auf einem alten Rechner mit USB 3.0 Typ A mit einem Adapterkabel funktionieren.

Aber funktioniert das Gehäuse mit USB 3.2 auch auf Thunderbolt 4 oder muss ich da ein externes TB Gehäuse besorgen? (das kann ich aber nicht mehr auf einem älteren PC nutzen, oder?)

Danke für Eure Hilfe
Hannes
 
USB ist komplett auf- und abwärtskompatibel. Du brauchst nur einen passenden Stecker / Adapter / Kabel. Die Geschwindigkeit wird dann durch den kleinsten gemeinsamen Nennen bestimmt.
 
Ja sollte gehen. Voraussetzung ist, das du ein TB 4 Kabel benutzt, das kennt die USB-Standards. Umgekehrt mit einem USB-Kabel kann es da Probleme geben.
 
Zurück
Oben