News Asus TUF Gaming AS1000: Staub- und wasserdichte 1-TB-SSD mit USB 3.2 Gen 2x1

Lee Monade schrieb:
Für 120€ kauf ich mir für 99€ eine 2TB 970 EVO Plus und für 20€ noch ein schickes externes M.2 Gehäuse!
Ist aber nicht IP68 wasserdicht.

Insofern danke @Kettenhunt auf den Bildern des Produkts sieht man wenigstens den inneren Aufbau, kriegt die PR News hier leider nicht hin.
Die SSD ist wirklich abgeschottet von der Außenwelt.
Kann ja für Extrem-Outdoor Drohnenflieger oder Wassersportler interessant sein.
 
Ihr könnt auch einfach akzeptieren, dass das Teil von Asus eben genau diesbezüglich sein Alleinstellungsmerkmal hat. IP65 ist nicht IP68 und MIL-STD-810H hat Samsung auch nicht.
 
Ich auch nicht, ich bin nichtmal die Zielgruppe :D
Aber Selbstbau Lösungen oder nicht gleichwertige Konkurrenzprodukte zu nennen, sind halt keine Argumente.
Lee Monade schrieb:
So wird ein Schuh draus :daumen:
Leider verbaut Adata hier eine proprietäre SSD, beim Gehäuse von Asus kann man jede 2280 M.2 einbauen.
Bei der Performance kann sie anscheinend nicht ganz vorne am Bandbreitenlimit mitspielen.
https://www.techpowerup.com/review/adata-se800-portable-ssd-1-tb/4.html
 
Warum nicht USB 3.2 Gen 2x2 oder USB 4, das Ding ist schon alt bevor es raus kommt?!?
Genauso die News gestern zum neuen Monitor mit HDMI 2.0b, was soll den das nur...?
 
@Jack2
Das ist nicht so trivial, es braucht dafür ja verfügbare Controller. Der Realtek RTL9210 der hier verbaut ist, ist halt günstig und verfügbar. Ganz zu schweigen von der Wärmeentwicklung, die ja wohl nicht aktiv weggekühlt werden soll.
 
Jetzt greift der SUV Trend auch schon auf Computerhardware um. So wie bei Autos plötzlich jeder zum skandinavischen Bergholzfäller wurde, wird jetzt jeder ein Windkraftanlagentechniker oder Ozeanforscher :D
 
Zurück
Oben