Externe USB 3.0 2,5"HDD 1TB

thomasgee

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
208
Hallo Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer schnellen externen Festplatte möglichst mit schwarzem Gehäuse.
Zwei Festplatten sind mir aufgefallen:

Western Digital My Passport Essential SE ->32mb chache
Toshiba StorE Steel S -> schönes Gehäuse

Die Western hat nen 32mb Cache, die Toshi nen 8mb Cache.
Spielt der Cache eine große Rolle? Merkt man den Unterschied sehr?

Über erfahrungen mit den Festplatten würde ich mich freuen.
Was gibts für Alternativen?

Gruß Thomas
 

Grimreaper666

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
316
Sehe ich auch so wie Cool Master: Ich hab mir auch ne Spinpoint M8 gekauft und in ein Silverstone-Gehäuse gesteckt. Viele USB 3.0-Gehäuse in schwarz findest Du auf geizhals. Z. B. das hier: http://geizhals.at/de/676277


Grim
 

thomasgee

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
208
So Gehäuse hab ich schonmal. LianLi 10 Ex QB schönes Teil.

Nun welche Festplatte empfielt sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.847
Hmm 2,5" kann ich leider nicht weiter helfen aber ich würde mir eine WD kaufen. Seagate kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Top