Externe USB-Festplatte bekommt keinen Laufwerksbuchstaben beim Neustart zugewiesen.

Ich habe ein Problem mit der Externen USB-Festplatte unter XP SP 3. Rechner neu aufgesezt, jedoch muss ich nach jedem Neustart, in der Adminkonsole, die USB-Festplatte (Seagate 320GB) neu aktivieren, so dass ich einen Laufwerksbuchstaben erhalten. Seltsamerweise "G" (ist mir aber wurscht). Im Hardwaremanager, ist die Platte aber immer.

Abstoeppseln des USB-Kabel und wieder reinstecken, bringt auch keinen Erfolg. Andere USB-Ports: negativ. Festplatte formatiert: fehlanzeige.

Anmerkung: An einem anderen XP SP 3 Rechner, keinerlei Probleme. Muss also an meinem PC liegen.

Brauche dringend Hilfe, da meine Frau die staendige "Neuaktivierung" nicht versteht oder nicht verstehen will und daher ihren ganzen Muell auf meinem C-Laufwerk speichert. Es liegt an Euch nun meine EHE vor einer ernsthaften Krise zu retten.

Gruesse aus Buenos Aires, Argentinien

Zuletzt bearbeitet: (Es fehlte die hoefliche Verabschiedung, was ich nachgeholt habe.)
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung- hier muß die Partition angezeigt werden (blaue Markierung), rechtsklick auf die Markierung und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Mfg doll

Vielen Dank fuer den Hinweis. Meinetwegen kann das Laufwerk auch "Waldemar" heissen (nichts gegen Waldemar, falls er das liest), jedoch wird es nicht im PC gespeichert, so dass ich nach dem Neustart wieder alles wiederholen muss.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank fuer den Tip. Ich werde es dieses Wochenende ausprobieren und danach berichten.

LG aus
Argentinien

Zurück
Oben