Externe USB Festplatte im Auto ok ? Frage zu Temperaturen - Danke !

didi72de

Commander
Hallo,

min neues Autoradio hat einen USB Anschluß. Nun möchte ich mir ien Externe USB Platte dranhängen.
Ist das technisch ok? Oder "sterben" mir im Sommer reihenweise die Platten weg weil die Innentemperatur zu hoch für so eine Festplatte ist (auf Dauer)?

Vielen Dank.

Gruß
Didi

Also wegen den Temperaturen hätte ich da weniger Angst. Ich denke in vielen PCs wird es im Sommer 40 Grad warm, das müssen die Platten schon aushalten.
An deiner Stelle würde ich auf ein "offenes" 2,5 Zoll Gehäuse setzen, z.B. das Enermax Jazz. Bei dem ist die Oberseite vergittert, so dass die warme Luft direkt vin der Festplatte weg kann.

Die größere Frage ist aber, hält die Platte die ständigen Erschütterungen aus? Denn dafür sind "normale" Festplatten einfach nicht gebaut. Ein USB-Stick ist dir nicht groß genug, oder? Eine SSD wäre zwar perfekt, aber da wird preislich eher schwierig...

Hallo,

vielen Dank ür Deine Meinug. An die Erschütterungen während der Fahrt hatte ich gar nicht gedacht. Gutes Argument.
Dann wird es wohl doch ein USB Stick werden. Ist ja auch kleiner :).
Dachte nur das ich für den Preis von einem 32GB Stick ja auch schon eine 250GB FP bekomme.

Danke !

Gruß
Didi

Alternate 4
Zurück
Oben