Test Externe USB-SSDs im Test: Corsairs Hitzkopf EX100U vs. WDs Papier-Schreib-Tiger P40

jodd2021 schrieb:
TB 3/4 Gehäuse + 980 Pro 1TB = sauteuer aber dafür richtig und dauerhaft schnell.
Mit welchem TB Gehäusen hast du am Mac gute Erfahrungen gemacht?
 
CB-Andi schrieb:
Gibt es den auch etwas im PCIe 3.0 Bereich das dauerhaft hohe Schreibraten bietet?
Die meisten SSDs mit PCIe 3.0 können in einem externen Gehäuse ohne jegliche Einbrüche schreiben, da die schnell genug sind um bei diesen geringeren Geschwindigkeiten den SLC-Cache gleichzeitig zu leeren oder gleich ganz ohne Cache schreiben können.
Ich würde da auf SSDs zurückgreifen, die laut Datenblatt weniger Leistungsaufnahme haben. Das trifft bspw. auf manche von WD zu, die glaube ich auch einen Maximalverbrauch angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Ich habe das und das kommt dabei raus:

DiskSpeedTest.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3
Arcturus128 schrieb:
Es gibt in meinen Augen keinen plausiblen Grund, warum der SLC-Cache nicht genauso groß wie bei internen SSDs sein sollte.
Die WD blue ssds haben allgemein einen kleinen SLC Cache von zb 12gb oderso. Also da gibt es keine Unterschied.

Bei der corsair wäre halt sie frage was für vergleichbare ssd verbaut ist
 
Zurück
Oben