Externe Usb3 Und Sound Library

ocelot1

Cadet 3rd Year
Hallo,

ein kurze Frage und zwar brauche ich für meine Sound library eine externe Festplatte. Ich habe selber bisschen recherchiert und herausgefunden dass es weniger bei mir auf den Datentransfer ankommt und mehr auf die Zugriffszeit. Ich habe mir heute die Toshiba Stor.e alu s2 1T geholt. Gibt es vielleicht mir noch unbekannte bestimmte Modelle mit schnellerer Zugriffszeit als die von Toshiba, die besser geeignet sind für mich?

Danke!

Was heisst denn, Sound Library? Nutzt du die für ein spezielles Programm?
Warum denn die Anforderungen an die Zugriffszeit. Möchtest du 100.000 Dateien im selben Ordner in eine VLC Playlist kopieren, oder wie?

​Gruß.

Ja ich möchte von Native Instruments Komplete 9 Ultimate drauf installiern. Das sind viele viele kleine sound samples in verschiedene Ordner. Hab dann in mein Musik Programm ein Browser und kann die Sounds laden oder nacheinander abspielen und dazu brauch ich eine schnelle Zugriffszeit.

Pack Dir ne SSD Deiner Wahl in ein externes Gehäuse wenn es auf die Zugriffszeit ankommt. (Fragt sich nur ob Du die Performance auch honorieren möchtest, aber Du hast kein Budget genannt).
Und ich würde eSATA USB3 vorziehen. Ist halt ein Festplatten-Protokoll und kein Alleskönner.

also ich habe diese festplatte gekauft für knapp 70€ und für eine 500gb ssd müsste ich ca. 300€ bezahlen. Ist da auch ein 220€ unterschied zu spüren in der Performance?

Ja
Festplatte/SSD ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Aber ganz unter uns: Warum fragst Du erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

das kind hat ein Seil(14 tage Rückgaberecht) ;) und wenn sich das lohnt hol ich es raus und schmeiss was besseres rein

Find ich relativ uncool, aber hey, muss jeder selbst wissen.

Dann gehts ja
Uncool weil die Platte meistens vom Händler nicht mehr als neu verkauft werden kann. Macht der Händler miese und ich weiß ganz genau von wem sich der Händler diese miese wieder reinholt.
Ganz zu schweigen von dem der die Platte als nächster "Kunde" bekommt und sich dann über schon gebrauchte Hardware freut (und sie eventuell sofort wieder zurückschickt).
Aber es ist Dein Recht. Dagegen sag ich nix.

Selbst wenn sie nicht ausgepackt ist, bleibt der Händler i.d.R. auf den Rücksendekosten liegen, von ganzen Verwaltungs- und Logistikaufwand mal abgesehen. Aber das ist Deine Sache, nur zahlen müssen es am Ende alle Kunden, denn die Kosten gehen halt wie alle anderen Kosten auch immer in die Kalkulation mit ein.

komplete 9 ultimate kommt doch auf einer externen festplatte.. oder hast du es raubkopiert und willst dafür ne externe?

Zurück
Oben