Externen Bildschirm als einzigen Bildschirm nutzen

neudabei

Ensign
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
170
Hallo,

ich habe einen externen Bildschirm via VGA angeschlossen. Prinzipiell funktioniert das auch. Ich möchte diesen allerdings als meinen einzigen Bildschirm nutzen, da das Display vom Laptop defekt ist.
Aber entweder ist der Bildschirm ganz schwarz, nur der Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich dann die Windowstaste drücke und blind "Bildschirm" eingebe und Enter, dann erscheint das Fenster "Bildschirmeinstellungen".
Dort stelle ich den externen Monitor auf "Als primär festlegen. Dann kann ich auch die Auflösung wunderbar einstellen und die Tastkleiste ist auch da, allerdings geht das Mauszeiger immernoch über den Rand hinaus. Dort liegen im Übirgen auch noch Icons des Desktop.
Wie kann ich Linux Mint nun sagen, es soll alles auf dem externen Bildschirm anzeigen?
 
Wie finde ich das raus?
 
Dann musst Du in den Windows Anzeigeeinstellungen das interne Display deaktivieren.. Trennen nennt sich das da. Sonst nutzt Windows den halt auch. Und Du siehst halt nichts auf ihm, weil kaputt.
 
Nutze Linux Mint
 
Das ist genau die Frage. Wo muss ich dahin? In den Bildschirmeinstellungen ist das nicht.
 
Hat sich erledigt, bin blind :D
Danke an alle! Fand sich doch in den Bildschrimeinstellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Zurück
Oben