externen Bildschirm an Laptop?

Exitas

Newbie
Hi Leute,
Ich suche nach einer Lösung um einen externen Bildschirm an meinem Laptop zu nutzen, so dass die Laptoptastatur noch genutzt werden kann. Sprich ich will den Bildschirm vor meinen Laptopbilschirm schwenken oder stellen können um diesen dann so zu nutzen.

Dachte an einen am Schreibtisch angebrachten Schwenkarm, das würde bestimmt funkionieren, allerdings ist das etwas aufwendig. Dachte eher an eine bestimmte befestigung, siehe mein sehr professionelles Bild im Anhang :D

Jemand zufällig eine Idee oder es sogar selber mal gemacht?

MfG
Exi

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im CB Forum! :)

Schau mal hier nach: >>klick<<

Da gibt es eigentlich schon fertige Lösungen.

Ob dir die Ergonomie dann so passt ist eine andere Frage, ich glaube mir würde der Monitor viel zu viel von der Notebooktastatur verdecken (so wie du es gezeichnet hast).
Die klassische Anordnung wäre mir persönlich da lieber, das heißt den Notebookmonitor mit einem nebenstehendem Monitor erweitern.

bestimmt, aber irgendwie fühl ich mich blöd wenn ich meinen laptop als tower benutze, auserdem bin ich ziemlich unflexibel was tastaturen angeht :D

Hätte gern einen Bildschirm drüber :D

Danke, Schwenkarme habe ich schon genug gefunden, ging mir darum ob es so eine "einfache" halterung gibt wie gezeichnet ;)
Ergänzung ()

Oder kennt jemand einen Bildschirm der höhenverstellbar ist und sehr weit oben befestigt ist? :D
Ergänzung ()

oder einen bildschirm mit einer sehr schmalen Bauweise? 19-22 " ?

Zuletzt bearbeitet:
Also das es einen Monitor mit einer solch hohen Verstellbarkeit gibt bezweifle ich. Da muss ja das Fußteil recht groß sein um die Kippmomente aufnehmen zu können.

Wenn du wirklich nur eine solch einfache Halterung haben möchtest mach dir ein paar konstruktive Gedanken und Skizzen, schau dich nach einer konventionellen VESA Halterplatte um und red mit dem Stahlbauer deines Vertrauens ob sowas in Einzelfertigung schnell und kostengünstig zu fertigen/kombinieren ist.
Vllt. bist du auch handwerklich begabt und hast die Möglichkeit sowas selbst zu bauen.

Andernfalls wäre das hier vllt. was: klick

Edit:
...oder sowas: klick

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ich weiß nicht ob dir dieser Lösungsweg zusagen würde, wäre aber vielleicht die einfachste Art das zu bewerkstelligen.
Ich versuchs mal zu erklären ohne große Veranschaulichung :)

Ein Podest für den Ext. Schirm -> .---.
Also einfach so ne Art Platte mit rechts und links Füße (so. 5-8 cm).
Danach klappst du den Notebookscreen einfach ganz hinter (wenn das bei deinem geht) und schiebst das Teil einfach bis zur Tastatur unter das Podest!?

Wäre eben ein anderer Ansatz aber musst du entscheiden.

lg Ron

Da ich meinen Laptop jeden abend verstaue, wäre dein Lösungansatz etwas umständlich.
Ich glaube der Schwenkarm wird wohl doch der einzige passende Ansatz sein.

Ich glaube ich Kombiniere
http://www.amazon.de/General-Office...Diagonale/dp/B002W7CR78/ref=cm_cmu_pg__header
mit einem 21,5" Monitor. Die Halterung kommt mit den Armen auch gut 40 cm über den tisch, so kann ich ihn seitlich montieren und den Bildschirm beliebig ein und ausschwenken. Ich denke die 2-3 Kilo eines 21,5" schafft das Billigteil auch.

Ich berichte wenn es erfolgreich war, dauert aber noch, MSI GE60 war teuer, hab momentan nix :D

Zurück
Oben