News Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Buffalo hat einen externen 8-fach-DVD-Brenner vorgestellt, der als Besonderheit über ein integriertes Kabelmanagement verfügt. Der DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. In der Regel wird er mit einem einzelnen USB-2.0-Kabel angeschlossen.

Zur News: Externer DVD-Brenner mit Kabel-Management
 
"DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. "

Arschlos, wenn das USB Kabel kaputt geht
 
Dennoch ein edles Teil zum annehmbaren Preis. Der Marktpreis wird drunter liegen.
 
Finde sowas sehr schön. Klein Edel und flot was will man mehr!
 
Absolut unnötig.
 
Was heißt "Sollte die Stromversorgung aber einmal nicht ausreichend sein", wie soll man sich das vorstellen? Ploppt dann eine Meldung auf, die einem empfiehlt, das zweite Kabel anzuschließen?
 
Photon schrieb:
Was heißt "Sollte die Stromversorgung aber einmal nicht ausreichend sein", wie soll man sich das vorstellen? Ploppt dann eine Meldung auf, die einem empfiehlt, das zweite Kabel anzuschließen?
Wird wohl entweder die Software regeln, oder eine LED anzeigen ODER, bei billigst-Mainboards, wird der Port geschrottet. ^^
 
die sind wohl bisi ned am neusten stand. wenn ich mir jetzt nen externes laufwerk kauf, dann sicher kein dvd brenner^^ und iwie hab ich das gefühl dass man bisi dumm is wenn man das kauft, da die usb kabel ned grad selten kaputt gehn o.O
 
Also ich habe geschätzte 10000 USB-Kabel zu hause, jedes davon öfter im Einsatz (rein/raus) und noch keines davon ist kaputt gegangen..
 
bei mir ist auch noch kein USB Kabel "kaputt" gegangen.
Ansonsten was gehtn eigentlich bei euch ab. Nur weil dieses Produkt für euch nix ist, heißt es doch nicht das es total überflüssig ist.
Wie wärs zb. mit einem Netbook bzw. MacBook Air Nutzer der gerne mal eine DVD brennen würde?

Ist doch ganz okay das Teil, auch wenn ich sowas wohl nie brauchen werde. aber gleich alles zu verteufeln...ne ne ne

Und die meisten 2.5" Gehäuse haben einen zweiten USB Stecker, falls das Teil mal an einen Rechner/Laptop/netbook usw. angeschlossen wird an dem die Power aus dem Port nicht ausreicht.
 
mal ne frage, wie sieht das eigentlich bei USB 3.0 aus, wird dafür immer noch ein zweites kabel benötigt, oder kann man mit einem 3.0-port genug saft auf das gerät bringen?
 
USB 2.0 = 500 mA
USB 3.0 = 900 mA

Frage beantwortet ?
 
das ist genau das richtige was mein kumpel benötigt , werde ihm gleich den link schicken :) !
eine geile idee
 
Sehr löblich finde ich, dass nicht beide USB-Stecker an einer Strippe 2cm voneinander entfernt angebracht sind. Hatte das Problem mal bei nem Laptop der jeweils links und rechts genau einen USB-Port hatte >.<
 
fel1x. schrieb:
"DVSM-PC58U2V verstaut die benötigten Anschlusskabel direkt im Gehäuse. "

Arschlos, wenn das USB Kabel kaputt geht


Meine ersten Gedanken.. :|
 
Zurück
Oben