Externer Ersatz für Auzentech Forte 7.1 gesucht

Hakatana

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bekomme die thermische Probleme meiner Auzentech einfach nicht in Griff. Trotz bester Belüftung tritt das Knattern nach einigen Stunden immer wieder auf, sobald die Raumtemperatur mal etwas höher ist. Ich denke es ist eine Kombination aus schlechter Position auf dem Mainboard (direkt über der Graka) und einer überempfindlichen bis defekten Soundkarte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zukünftig möchte ich das Problem einfach umgehen, indem ich die Soundkarte aus dem Gehäuse auslagere. Eigentlich brauche ich die Auzentech einfach nur als externe Version. Klanglich und von der Funktionalität entsprach sie 100% meinen Anforderungen. Angeschlossen werden Kopfhörer (KH-Verstärker) und ein 5.1 System (Teuefel Concept E400), ich brauche unbedingt eine funktionierende Bassumleitung und genau das scheint das Problem zu sein bei den externen Karten, was man so in Foren/Rezensionen liest. Betriebssystem ist Win 7 64.

Kann jemand ein Empfehlung bis ca. 200 Euro aussprechen?

Steck die Karte doch einfach in nen anderen PCIE 16x unter der Graka (falls vorhanden). Evtl könnten auch die PAX Treiber von Hardwareheaven.com abhilfe schaffen.

Der 2. X16 wird vom Alpenföhn Peter abgedeckt.

Wenn sich keine brauchbare USB-Lösung findet, könnte ich notfalls noch eine PCI-Karte (ohne Express) ganz unten einsetzen.

Zurück
Oben