Externer Mediaplayer oder Asus Q!Play

sKiNDX

Lt. Junior Grade
hallo forum,

willl mir eine neue externe festplatte mit Mediaplayer funktion oder ein Asus O!Play holen. Meine frage ist jetzt wie genau und was genau kann man mit diesem Asus Gerät machen und was ist besser für videos zu schauen oder musik zu hören bzw. auch ab und ann saxchen zu speichern wie bilder oder games =

Vielen dank euch schonmal im vorraus

MFG sKiN

Willst du sichern oder abspielen?

Full HD TV vorhanden? Worüber willst du streamen bzw. die Filme schauen?

Moin,

Anbieten für sich vernünftiger Weise entweder ein Mediaplayer mit dahinterliegender NAS, was Dir erlauben würde von mehreren PCs auf die Filme/Musik zuzugreifen.

Konkret eignet sich dafür auch der O!Play - ich würde allerdings empfehlen den O!PlayAir dann zu nehmen.

Wenn es mehr kosten darf schau Dir mal die Xtreamer an, oder auch nen PopcornHour.

Als Nas reicht im Prinzip eine kleine NAS wie die Synology DS110j oder Qnap TS-110 aus - weil immer eine Festplatte umhertragen und anschließen ist nicht komfortabel. Auch möchtest Du doch nicht Deinen PC immer laufen haben, oder?

ich will sichern und abspielen.

alos ob der pc läuft oder nicht ist egal. ich habe nur noch nicht so richtig das mit dem O!play verstanden was mir das vorteile oder nachteile bringt. das mit dem stramen hab ich so aufgegriffen das ich filme ins netzwerklege die auf meinem pc sind und ich diese dann über O!play abspiele.

Ich empfehle dir ein Nas von Qnap. Das erfüllt alle deine Anforderungen. Es kann auch Musik und Filme auf viele Multimediageräte wie TVs, PS3 und Co streamen. Dazu hast du noch eine sehr hohe Datensicherheit.

@unique - das gleiche kann eine Synology auch - @Skindx - das oplay funktioniert so wie du es aufgegriffen hast - aber sinnvoll halt nur mit einer NAS meines erachtens nach.

ist das einrichten eines NAS schwierig? was könnt ihr mir da so empfehlen ich wollte eigentlich nicht mehr wie 110 euro ausgeben.

Zurück
Oben