Suche Mediaplayer mit W-Lan usw.

Phace1981

Ensign
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen Mediaplayer, um Videos/Musik/Bilder auf dem LCD abzuspielen.

Das Besondere:

- Der Player sollte übers Tablett bedienbar sein. Also sobald ich zugreife, werden mir die auf dem Player hinterlegten Dateien als Ordner-Struktur angezeigt. Wenn ich ein Film starte, sollte dieser direkt auf dem TV zu sehen sein.
- Das Gleiche gilt für Musik. Im Bad befindet sich nämlich ein Bluetooth-Lautsprecher, den ich übers Tablet anwählen kann.

Also sollte der Media-Player eine W-Lan Funktion haben UND ganz wichtig: Einbauschacht für eine Festplatte.

Mir ist klar, dass ich eine NAS einsetzen könnte. Hatte hier aber bereits schon eine Seagate NAS liegen und aktuell eine WD MyCloud. Ständig muss ich entweder das Tablet frisch starten, damit die MyCloud im Netzwerk erkannt wird... oder mein Sony TV (KDL-60W855B) findet die Cloud nicht. Weiterhin spielt der Sony TV auch keine MKV.Videodateien ab :( Dann ist die Übertragung von Filmmaterial auf die NAS furchtbar langsam (4-5MBit/s). Hängt sicher bestimmt am konfigurierten Router/Modem von KabelBW :mad:

Schon mal im voraus einen riesen DANKESCHÖN für Tipps und Empfehlungen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Der Player klingt vielversprechend.
Worin liegen die Unterschiede bei Android, Sigma, Realtek? Pro - Contra?

Gibt es auch fertig zusammengebaute Mini-PC Lösungen, die meinen Wünschen entgegen kommen?

Zurück
Oben