externer Monitor an Notebook

Tyronimus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Ich habe mir diesen (---> http://www.alphatronics.de/tv/m-linie-1610/m-19-ew.html) Monitor gekauft und hab ihn an mein Sony Vaio Notebook angeschlossen.
Leider klappt das mit der Einstellung der Auflösung nicht.
Beide Displays sind im 16:10 Format, wobei die höchste Auflösung auf dem Notebook-Schirm 1280x800 beträgt, der externe Monitor hat 1680x1050.

Die Graka des Vaio ist die Mobillity Radeon 4570.
Jetzt die Frage: Ist diese Grafikkarte mit dem Monitor überhaupt kompatibel? Ich habe alle einstellbaren Auflösungen probiert und keine brachte das gewünschte, unverzerrte Vollbild. Vielleicht noch zur Info: das ganze habe ich über HDMI laufen.
Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß
Tyronimus

ohne Angabe des Betriebssystems kann man hier herzlich wenig damit anfangen

wenn du dein bild duplizierst hat der monitor automatisch die gleiche auflösung wie dein laptop wenn du den display erweiterst kannst verschiedene ausflösungen einstellen

Oggy91 schrieb:
wenn du dein bild duplizierst hat der monitor automatisch die gleiche auflösung wie dein laptop wenn du den display erweiterst kannst verschiedene ausflösungen einstellen

ja das weiß ich. aber dort war eben keine passende Auflösung dabei. Auch die 1680x1050 waren nicht verfügbar.

Oggy91 schrieb:
hast wohl en normales VGA kabel dran oder ?

nein, habs per HDMI-kabel verbunden. Mit VGA hab ichs schon versucht und da bekam ich zwar ein schönes Vollbild, aber nur mit 1028x768, also recht groß und unscharf. außerdem flimmerte das Bild ein wenig, weshalb ich nun HDMI nutzen möchte.

Dann installier einen aktuellen Grafiktreiber und betreibe nur das externe Display.

Hi Tyronimus,

herzlich willkommen bei den CB´lern :)

Als erstes sei mal gesagt, ich hab auch massive Probleme mit meiner Mobile Ati Karte und HDMI. Ich zieh es mir per VGA und das passt wunderbar - auch das mit den Einstellungen.

Bei Dir habe ich den Verdacht, dass Du den Laptopbildschirm kopierst und nicht spiegelst. Es müssten da mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden sein (z.B. Laptop Monitor, Laptop & PC oder nur PC) Probier einfach mal nur PC aus, dann mpsstest Du auch etwas verändern können.

Oder eben direkt im CCC Menü.

Lg, McDuc

Geile Werbung - erinnert mich an Löwenzahn :daumen:

Ploppt da bei Dir nicht das Video auf "...das ist Günther..."?! :D

Zurück
Oben