Externes 2,5"'Gehäuse für TimeMaschine

j3tho

Commander
Servus,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein externes 2.5" Gehäuse für meine HDD aus meinem MBP (2011), da ich sie die Tage durch eine SSD ersetzen werde.
Bei der HDD handelt es sich um die Standard 320GB @ 5400rpm.

Als Anschluss kommt denke ich nur FireWire800 in Frage da USB2.0 zu langsam ist, Thunderbolt Gehäuse noch nicht auf dem Markt sind (oder doch?) und Apple zu knauserig war USB3.0 einzubauen (von eSATA will ich gar nicht erst anfangen).

Ich hab für meinen Windows PC schon ein 3,5" USB3.0 Gehäuse von Raidsonic mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings finde ich auf der Webseite nur ein weißes Plastikgehäuse in Hochglanz mit FireWire800.
Das würde notfalls noch gehen, lieber wäre mir aber was aus Aluminium (hochglanz schwarz Plastik geht gar nicht).

Bin mir nicht ganz sicher ob es auch sinnvoll ist, darauf zu achten, dass auch ein USB Port vorhanden ist. Denke mir so ist man an anderen Computern flexibler, allerdings fallen Windows PCs ja eh weg, da sie kein HFS+ unterstützen. Mein privater PC unerstütz allerdings auch nur FireWire400, obwohl er Januar 2010 gekauft wurde.

Eins noch: Ich glaube bei externen Gehäusen ist die Entkopplung nicht ganz so wichtig oder sollte man darauf auch achten?

Nochmal kurz was ich suche:
- externes 2,5" Gehäuse
- FireWire800 (+USB)
- gute Verarbeitung/Qualität
- möglichst aus Aluminium
- (Entkoppelt?)

Hoffe ihr könnt mir was Vernünftiges empfehlen.
Danke schonmal
Schönen Morgen / gute Nacht
~Metalfeaky

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben