Externes Festplattengehäuse mit LAN Anschluss

C4-Driver

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Hallo Leute,


ich bin auf der suche nach einem externen Festplattengehäuse mit Lan Anschluss.
Mir ist klar das es ein Nas ist was ich suche.

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte an dieses NAS einen DVD bzw BluRay Player anschließen und daruber die Filme usw... wiedergeben.
Das heißt die USB Schnittstelle muss die Daten so bereit stellen wie eine Externe Festplatte oder USB-Stick.

Bis jetzt habe ich nur welche gefunden die zur erweiterung des Speichers gedacht sind.

Wer kann mir da was sagen?

Steffen
 

ranzassel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
339
Je nachdem wie anspruchsvoll du bist und ob es wirklich nur um die reine Medienverteilung geht, könnte es auch eine USB-Platte und ein Router mit USB-Anschluss und DLNA ö.ä. tun.
 

C4-Driver

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.215
Aktuell habe ich eine Festplatte dran.
Nur wenn ich neue Medien drauf kopieren möchte muss ich sie abstecken und zum PC usw...
Das ist mir etwas zu umständlich jedesmal.

DLNA unterstützt mein Player leider noch nicht.
 
Top