Externes Gehäuse mit Wlan Antenne.

ignator

Ensign
Hallo Leute,

Momentan betreibe ich eine 1,5 tb 3,4" Festplatte am USB Port meines Fernsehers. Um nicht für jeden neuen Film die Platte vom TV entfernen und an den PC anbringen zu müssen, suche ich nach einer Möglichkeit meine Festplatte in einem Gehäuse unterzubringen das über eine WLan funktion verfügt.

Die Platte soll so immer beim TV stehen bleiben können und neue Filme werden dann einfach übers wlan auf die Platte übertragen.

hat jemand sowas schon gesehn?

So etwas haben einige Hersteller im Sortiment (Iomega und Freecom als Beispiel), das sind jedoch NAS Systeme mit WLAN, sind also keine reinen Plattengehäuse sondern Netzwerkspeicher mit Serverfunktion. Ich glaube damit ist dir nicht wirklich geholfen, ich glaube man kann diese Geräte nicht wie eine USB Platte benutzen und einfach an deinen Fernseher anschließen. Sonst ist mir nichts über ein externes Festplattengehäuse mit WLAN bekannt.

das einzige was mir momentan einfällt wäre ein festplattegehäuse mit usb und netzwerkanschluss. an den netzwerkanschluss könnte man dann einen wlan-router hinhängen.
allerdings bezweifle ich, dass man dann gleichzeitig auf die festplatte zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben