Externes Gehäuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Zur Qualität des Gehäuses kann ich nix sagen. Aber prinzipiell wird es funktionieren.
 
Von mir aus kann das Teil 100% aus Plastik sein, mir gehts drum dass ich da meine Festplatte reinstecke und Daten per USB drauf speichern kann. Wenns so klappt ist das Teil bestellt.
 
100% aus Plastik und dann ohne Lüftung ist totaler Mist, die Platten werden darin viel zu heiß. Dann weißt Du nicht, ob das Gehäuse mit größeren Platten klar kommt. Suche dir hier eines aus oder besser noch eines von diesen hier mit SATA 6Gb/s, nicht weil das wirklich schneller wäre, aber damit hast Du mit Sicherheit einen modernen USB-SATA Bridgechip, vermutlich den ASMedia 1051E und damit keine Probleme mit aktuellen, größeren HDDs. Denk dran: Wer billig kauft, kauft meist zweimal!

"Die Qualität bleibt, auch wenn der Preis schon längst vergessen ist." Frederick Henry Royce
 
Holt schrieb:
100% aus Plastik und dann ohne Lüftung ist totaler Mist, die Platten werden darin viel zu heiß. Dann weißt Du nicht, ob das Gehäuse mit größeren Platten klar kommt. Suche dir hier eines aus

Leider sind da auch noch genug Plastikbomber dabei, die die HDD intern sauber wärmeisolieren...
Z.B. das Fantec ganz oben ist zwar aus Alu, doch leider wird die HDD innen auf Kunststoff aufgeschraubt. Da bringt die Aluhülle relativ wenig...

Prinzipiell geht natürlich jedes 3,5" USB Gehäuse. Die Frage ist eher, wie lange?
 
Die Plastikbomber soll er ja nicht kaufen, das habe ich doch geschrieben! In der zweiten Liste mit denen die intern SATA 6Gb/s haben, sind aber keine lüfterlosen Plastikbomber dabei und u.a. deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass er besser eines von denen nehmen soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben