• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Externes HD-laufwerk für 360?

iceman:-)

Captain
Hallo,
hab irgendwo gelesen das es ein Externes Laufwerk für die 360 gibt/geben soll. Meine internetsuche hat aber nichts gebracht und ich weiß auch nicht mehr wo ich das her hab.
Kann mir irgendwer was genaueres dazu sagen?

edit: Meine natürlich keine externe Festplatte sondern ein HD-DVD fähiges Laufwerk oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, ich glaub da hab ichs auch her:)
Aber viel informationsgehalt steckt da ja nicht drin
Der bereits angekündigte HD-DVD-Player für die Xbox 360 wird voraussichtlich ab Ende September dieses Jahres verfügbar sein. Zum Lieferumfang gehört die Xbox 360 Universal Media Remote. Der Anschluss an die Konsole erfolgt mittels USB.
Oder hab ich was überlesen. Mittels USB, ist ja interresant. Reicht dafür wohl die Bandbreite?

Für 1080i50 in MPEG-2 wird eine Bitrate von 27 MHz empfohlen (0,52 bit/px → ca. 5,4 Mbit/s bei 576i50),

Dann sollte es locker reichen. Komisch nur das laut Wiki schon normales Fernsehprogramm fast die selbe Datenrate benötigt wie HD- TV
Ein Fernsehsender benötigt üblicherweise etwa 3-4 Mbit/sec,

Das kann aber nicht sein denn sonst würde ein Film in HD Qualität ja auch nicht mehr platzt benötigen wie heutige Filme in PAL mit MPEG2 codierung.
Seltsam das alles.

Zurück
Oben