Externes Laufwerksgehäuse für HDD & DVD Laufwerk?

Temnis

Cadet 3rd Year
Hey Leute!

Ich steige aktuell auf einen neuen Rechner um und möchte gerne ein paar Teile übernehmen, die in meinem neuen Rechner keinen Platz finden. Dazu gehört ein DVD Laufwerk und zwei 3,5" HDD's.

Das ganze würde ich gerne in ein externes Gehäuse packen und per USB3.0 an meinen Rechner anschließen. Spielereien wie Hotswap brauche ich nicht. Ich suche einfach einen Kasten aus dem 1 UBS3.0 Kabel und eine Spannungsversorgung kommt, in die ich meine HDDs & das DVD Laufwerk fest einbaue.

Dieser Kasten soll neben den Bildschirm auf meinen Tisch und sollte daher nicht gerade Augenkrebs auslösen oder Krach machen, wobei das eher zweitrangig ist.

Leider habe ich noch nichts brauchbares gefunden. Kennt jemand eventuell solch ein Externes Gehäuse?

Soweit ich weiß, existiert sowas nicht. ich glaub das musst du selbst bauen.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Jedoch würde ich dazu 3 UBS Anschlüsse "verschwenden". Gibt es für sowas wirklich keine fertigen Gehäuse?

Mit USB3.0 habe ich solche Gehäuse auch noch nicht gesehen, gibt sogenannte "Storage-Gehäuse" die sind aber eher für Server und haben meisten SCSI und ähnliche Anschlüsse und meistens sehr laut und auch von der Stromversorgung total übertrieben für einen normalen User.

Es ist wohl einfacher sich ein externes 5,25" für den Brenner zu kaufen und obendrauf ein externes Festplattengehäuse mit mehreren Einschüben.

Zurück
Oben