externes Netzteil defekt, welches als Ersatz

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe es zweit Rechner einen Acer Veriton L4610G ( -> LINK <-)

Nun ist bei dem externen Netzteil ein Kabel kaputt und ich brauche ein neues.

Auf dem PC steht drauf: DC Rating 19V 7,1A - also 135W
Das NT das ich seit ein paar Jahren genutzt hatte (und nun nicht mehr geht) hat: 19V 4,74A = 90W

Nun habe ich hier noch zwei externe Netzteile "rumliegen"

NT A: 19V 4,50A = 85W
NT B: 19V 6,32A = 120W

Die CPU braucht 65W ansonsten ist eine SSD, ein CD Rom und 4GB RAM drinne.
Es sollten also alle gehen oder?

Danke Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ist hier relativ.

15W mehr wird das Netzteil verkraften, jedoch betreibst du es außerhalb der Spezifikation.
Der PC wird zwar die 135W fast nie erreichen, falls aber doch, kann das Netzteil sehr heiß werden.
Was viel wichtiger ist, dass die Polung des Steckers passen muss.
Passt sie nicht, könnte das unter Umständen schlimme folgen haben.

Die 65W der CPU ist die Thermal Design Power. Die CPU kann kurzzeitig deutlich mehr verbrauchen. 95W sind für 0,5 bis 1s sicherlich möglich und das schafft das NT dann nicht.

proud2b schrieb:
15W mehr wird das Netzteil verkraften, jedoch betreibst du es außerhalb der Spezifikation.
Der PC wird zwar die 135W fast nie erreichen, falls aber doch, kann das Netzteil sehr heiß werden.
Was viel wichtiger ist, dass die Polung des Steckers passen muss.
Passt sie nicht, könnte das unter Umständen schlimme folgen haben.
Was meinst Du mit der Polung?

scooter010 schrieb:
Die 65W der CPU ist die Thermal Design Power. Die CPU kann kurzzeitig deutlich mehr verbrauchen. 95W sind für 0,5 bis 1s sicherlich möglich und das schafft das NT dann nicht.
Bis jetzt lief es mit einem externen NT das 90W schafft seit Jahren ;)

Bin halt nur unsicher, weil ich nicht so viel Ahnung habe ob ich einer der anderen beiden nehmen kann oder nicht....

Die Netzteilstecker, die du in den Computer/Laptop steckst, haben teilweise unterschiedliche Polungen +/-.

lala.jpg

Darauf ist unbedingt zu achten!

Auch wenn du das 90 Watt Netzteil seit Jahren benutzt hast, würde ich jetzt nicht unbedingt auf 85W zurückgehen.

Dein Computer wird in den seltensten Fällen die 130W brauchen, trotzdem würde ich von der Leistung jetzt nicht arg weiter runter gehen.

Falls dein 130W Netzteil von der Polung her passt (kannst du easy mit dem alten Netzteil vergleichen) würde ich es verwenden.

/Edit

Damit ist gemeint, falls du Hohlstecker verwendest:

lala2.jpg

lala 3.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben